Der FC Wil 1900 und Umar Saho gehen nach der laufenden Saison getrennte Wege. Der 25-jährige Spanier wird den Verein im Sommer verlassen.

Umar Saho wechselte im Sommer 2021 zum FC Wil 1900. Insgesamt absolvierte er bislang 92 Pflichtspiele für den FC Wil 1900. Dabei erzielte er 2 Tore und bereitete 2 weitere Treffer vor. In der Challenge League gehörte Saho über mehrere Saisons hinweg zu den konstant eingesetzten Spielern im Wiler Kader, auch wenn er immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Er spielte flexibel als Aussenverteidiger sowie als Flügel.

Mit seiner Dynamik, seiner Athletik und seiner Bereitschaft, defensiv wie offensiv grosse Laufarbeit zu leisten, war Umar Saho ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Sportchef Michael Lang sagt: „Umar hat sich beim FC Wil 1900 sehr positiv entwickelt und sich seinen Platz im Team mit viel Arbeit verdient. Er war auf und neben dem Platz ein sehr geschätzter Teamplayer. Für seine Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste.“

Vor seinem Wechsel zum FC Wil 1900 war Saho unter anderem für die Nachwuchsabteilungen von Eintracht Frankfurt und Schalke 04 tätig. In Wil gelang ihm der wichtige Schritt in den professionellen Männerfussball. Der FC Wil 1900 bedankt sich bei Umar Saho herzlich für seinen grossen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft viel Erfolg.

Letzte Beiträge

Effiziente Wiler siegen im Tessin
12.05.2026

Effiziente Wiler siegen im Tessin

Der FC Wil 1900 gewinnt auswärts bei der AC Bellinzona mit 4:2 und sorgt damit dafür, dass die Tessiner den Gang in die Promot [...]
Wil will im Tessin zurück auf die Siegerstrasse
11.05.2026

Wil will im Tessin zurück auf die Siegerstrasse

Am Montagabend gastiert der FC Wil 1900 beim AC Bellinzona. Für die Tessiner wirdes dabei bereits um die letzte realistische Ch [...]