Der FC Wil 1900 und sein zweiter Assistenztrainer René Waldvogel gehen per Ende der laufenden Saison getrennte Wege. Im Zuge einer Anpassung des Trainerstabs wird die Funktion des zweiten Assistenztrainers künftig nicht mehr weitergeführt.

Die Aufgaben innerhalb des Trainerteams der 1. Mannschaft werden – künftig breiter auf verschiedene Funktionen verteilt, insbesondere mit einem stärkeren Fokus auf die Talentförderung. In diesem Zusammenhang verzichtet der Verein auf die Besetzung der Position des zweiten Assistenztrainer. Dieser Entscheid steht in keinem Zusammenhang mit der fachlichen oder persönlichen Qualität von René Waldvogel.

Grosse Erfahrung und hohe Wertschätzung
René Waldvogel stiess im Jahr 2022 zum FC Wil 1900 und übernahm seither verschiedene Aufgaben innerhalb des Trainerteams, als Assistenztrainer, Athletiktrainer und erneut Assistenztrainer. Mehrfach sprang er zudem kurzfristig ein, wenn es die Situation erforderte. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem tiefen Verständnis für den Fussball war der bald 61-Jährige eine wichtige Stütze. Spieler, Staff und Vereinsumfeld schätzen René Waldvogel gleichermassen für seine hohe Fach- und Sozialkompetenz.

Frühere Stationen
Vor seinem Engagement beim FC Wil war René Waldvogel unter anderem beim FC Rapperswil-Jona sowie im Nachwuchs des FC St.Gallen tätig. Auch dort überzeugt er mit seiner Arbeit, entwickelte Spieler weiter und brachte seine vielseitige Erfahrung ein. Der FC Wil 1900 bedankt sich bei René Waldvogel herzlich für seinen ausserordentlichen Einsatz und seine Loyalität und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Letzte Beiträge

Viel Aufwand, wenig Ertrag
19.04.2026

Viel Aufwand, wenig Ertrag

Der FC Wil 1900 zeigt auswärts bei Etoile Carouge über weite Strecken eine engagierte Leistung, bleibt aber erneut ohne Torerfo [...]
Unbequeme Aufgabe am Genfersee
16.04.2026

Unbequeme Aufgabe am Genfersee

Der FC Wil 1900 reist nach der Derby-Niederlage in Rapperswil mit einer positiven Stimmungnach Carouge. Die Leistung gegen die [...]