Der FC Wil 1900 tätigt seinen ersten Transfer im Jahr 2026. Torhüter Abdullah Laidani wechselt per sofort zum italienischen Zweitligisten Modena FC. Der Klub aus der Region Emilia-Romagna liegt aktuell auf Rang 7 der Serie B und mischt mit nur acht Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz voll im Rennen um die Serie A mit.

Abdullah Laidani absolvierte 37 Pflichtspiele für den FC Wil 1900 und überzeugte dabei stets mit Konstanz, Ruhe und Professionalität. Über einige Jahre war er ein wichtiger Bestandteil des Teams und ein verlässlicher Rückhalt zwischen den Pfosten. Im vergangenen Sommer veränderte sich seine Situation grundlegend. Aufgrund der Alterslimite für die Nachwuchs Trophy entschied sich der FC Wil 1900 für Gentrit Muslija als neue Nummer 1. Gentrit nutzte das Vertrauen eindrücklich, übernahm Verantwortung und bestätigte seine Rolle mit starken Leistungen und grosser Präsenz im Tor.

Stimmen zum Wechsel

Sportchef Michael Lang sagt: „Ich bin sehr froh, dass der Wechsel von Abdu nun zustande gekommen ist. Nach seiner Verletzung im letzten Sommer hatte er eine sehr schwierige Phase. Er hat sich immer vorbildlich verhalten. Wir wünschen ihm für den nächsten Karriereschritt in Italien nur das Beste.“ Der FC Wil 1900 bedankt sich bei Abdullah Laidani für seinen Einsatz und seine Loyalität.

Kontakt für Medienanfragen
David Hugi, Pressechef FC Wil 1900 AG
079 358 86 23

Letzte Beiträge

Werde Teil unseres Matchtags!
30.01.2026

Werde Teil unseres Matchtags!

Für die Heimspiele des FC Wil 1900 suchen wir ab sofort drei ehrenamtliche, spesenentschädigte Helfer:innen, die Lust haben, [...]
Mit breitem Kader gegen Stade Nyonnais
30.01.2026

Mit breitem Kader gegen Stade Nyonnais

Der FC Wil 1900 freut sich auf das erste Heimspiel der Rückrunde und will am kommenden Sonntag im Bergholz ein klares Zeichen set [...]