Der FC Wil 1900 freut sich, Markus Wanner als neuen Cheftrainer des Frauenteams präsentieren zu dürfen. Der 52-Jährige bringt einen breiten Rucksack an Erfahrung mit – sowohl als Spieler wie auch als Trainer.

Markus Wanner war in seiner aktiven Karriere beim FC St.Gallen und beim FC Winterthur engagiert und spielte sowohl in der Super League als auch in der Challenge League. Nach der Aktivkarriere sammelte er wertvolle Trainererfahrung – unter anderem bei den Männern des FC Seuzach und des FC Uzwil. Im Frauenfussball stand er an der Seitenlinie beim FC Winterthur (Nationalliga B). Parallel dazu ist Wanner als Instruktor für den Schweizerischen Fussballverband SFV tätig.

Dreierteam mit klarem Fokus
Wanner bildet zusammen mit Massimo Simeone (1. Assistenztrainer) und Alana O’Neill (2. Assistenztrainerin) das Trainerteam für die Saison 2025/26. Die drei vereinen Fachwissen, Engagement und den Anspruch, die Professionalisierung des Frauenfussballs in Wil voranzutreiben. Der abtretende Sportchef Jan Breitenmoser: «Mit Markus Wanner gewinnen wir eine Persönlichkeit, die unser NLB-Team mit grosser Leidenschaft und Kompetenz führen wird. Er bringt nicht nur grosse Erfahrung mit, sondern auch das Gespür für Teamführung und individuelle Entwicklung – und wird damit unser ambitioniertes Projekt im Frauenfussball weiterentwickeln.»

Wir heissen Markus recht herzlichen willkommen und wünschen ihm viel Freude und Erfolg beim
FC Wil 1900.

Letzte Beiträge

Inside Bergholz
26.09.2025

Inside Bergholz

Genau eine Woche ist es her, seit wir gemeinsam mit über 6’000 Zuschauerinnen und Zuschauern den FC St.Gallen in unserer Lidl [...]
Zurück im Liga-Alltag
26.09.2025

Zurück im Liga-Alltag

Nach der grossen Bühne folgt die Pflicht: Nur eine Woche nach dem emotionalen Cup-Fight gegen den FC St.Gallen steht für den F [...]