Philipp Muntwiler, der bis vor einem Jahr noch Captain des Teams war, gibt sein Comeback als Spieler. Der mittlerweile 38-Jährige soll der jungen Wiler Mannschaft weitere Stabilität verleihen und steht bereits heute Abend gegen den FC Vaduz im Aufgebot.

281 Spiele in der Challenge League, 224 Spiele in der Super League; kaum ein Spieler hat mehr Erfahrung auf professioneller Ebene im Schweizer Fussball. Nachdem Muntwiler seine aktive Karriere im Dezember 2023 beendet hatte, folgt nun das grosse Comeback. Ziel ist es, dass der defensive Mittelfeldspieler das junge Team auf dem Platz mit seiner Routine unterstützen kann.


Auch der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist kein Zufall – der FC Wil 1900 trifft heute Abend auf den FC Vaduz. Für keinen Klub hat Muntwiler mehr Spiele (207) absolviert als für die Liechtensteiner. Vaduz-Sportchef Franz Burgmeier sagt dazu: «Auch wenn die Nachricht seiner Rückkehr etwas überraschend kam, freuen wir uns natürlich, Munti wieder auf dem Platz zu sehen. Spieler wie ihn braucht es auf den Schweizer Fussballplätzen!»

Bereits in der Hinrunde der aktuellen Saison hatte Muntwiler einen Einsatz als er mit der zweiten Mannschaft über 90 Minuten gegen den FC Widnau auf dem Platz stand. Ob und wie lange der Routinier heute Abend zum Einsatz kommt, wird Cheftrainer Hämmerli wohl noch nicht verraten. Wir sind gespannt!

HOPP WIL!

Letzte Beiträge

Captain Ndau verlässt den FC Wil 1900 im Sommer
07.05.2026

Captain Ndau verlässt den FC Wil 1900 im Sommer

Der FC Wil 1900 und Kastrijot Ndau gehen im Sommer getrennte Wege. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wird den Verein nach siebe [...]
Gegen Yverdon nachlegen
07.05.2026

Gegen Yverdon nachlegen

Am Freitagabend um 20:15 Uhr empfängt der FC Wil 1900 Cup-Halbfinalist Yverdon-Sport in der Lidl Arena. Für die Waadtländer [...]