Der FC Wil 1900 freut sich, den ehemaligen Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler Leo Buljan zu verpflichten. Er erhält einen Vertrag bis am 30. Juni 2026, mit einer Option auf Verlängerung.

Der 19-jährige Buljan hat in den letzten zwei Wochen am Training des FC Wil 1900 teilgenommen und bekam bereits in Freundschaftsspielen gegen den Grasshopper Club Zürich (GC) und die Young Boys (YB) Spielzeit.

Leo Buljan durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften der Berner Young Boys und hat somit eine umfassende Ausbildung genossen. Bis vor einem Jahr war er zudem U19-Nationalspieler der Schweiz. Der gross gewachsene Buljan kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden und wird bei den Äbtestädtern nun den Schritt in den Profifussball wagen.

Der FC Wil 1900 freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Leo und wünscht ihm viel Glück beim «Ankommen» in der Region.

HOPP WIL!

Letzte Beiträge

Zurück auf der Schützenwiese
06.08.2026

Zurück auf der Schützenwiese

Der FC Wil 1900 gastiert am Freitagabend erstmals seit über vier Jahren wieder zu einem Meisterschaftsspiel beim FC Winterthur. T [...]
Unser Stadion – unser Zuhause
03.08.2026

Unser Stadion – unser Zuhause

Gemeinsam mit euch konnten wir unsere Beschriftung am Stadiondach ermöglichen. Herzlichen Dank an alle, welche sich daran beteili [...]