Der 20-jährige Ruben Dantas Fernandes wird bis zum 30. Juni 2024 vom FC Luzern nach Wil ausgeliehen. In der vergangenen Saison spielte er im Nachwuchs unter Ex-Wil Spieler Michel Renggli und schoss sieben Tore.

Der ehemalige U19 Nationalspieler der Schweiz spielte vergangene Saison für die U21 des FC Luzern in der Promotion League und erhält dort nun seinen ersten Profivertrag. Als torgefährlicher linker Aussenverteidiger trug er massgeblich dazu bei, dass die Zentralschweizer souveräner Sieger der Promotion League wurden – aufgrund reglementarischer Richtlinien aber nicht in die Challenge League aufsteigen konnten.

In den letzten drei Saisonspielen belohnte FCL-Chefcoach Mario Frick Dantas für seine starken Saisonleistungen und bot ihn für die Partien gegen St.Gallen, Servette und Sion auf. Beim 2:1 Sieg gegen die Walliser gab er sein Super League Debut.

Der FC Wil 1900 wünscht Ruben alles Gute und eine verletzungsfreie Saison.

HOPP WIL!

Letzte Beiträge

Viel Aufwand, wenig Ertrag
19.04.2026

Viel Aufwand, wenig Ertrag

Der FC Wil 1900 zeigt auswärts bei Etoile Carouge über weite Strecken eine engagierte Leistung, bleibt aber erneut ohne Torerfo [...]
Unbequeme Aufgabe am Genfersee
16.04.2026

Unbequeme Aufgabe am Genfersee

Der FC Wil 1900 reist nach der Derby-Niederlage in Rapperswil mit einer positiven Stimmungnach Carouge. Die Leistung gegen die [...]