Der FC Wil 1900 verpflichtet Parfait Coulibaly leihweise vom FC Zürich bis zum Ende der laufenden Saison. Der 17-jährige Flügelspieler soll die Offensive der Wiler mit Tempo und Kreativität beleben.

Parfait Coulibaly gilt als grosses Talent im Schweizer Fussball. Sein Debut in der Super League feierte der Schweizer mit 15 Jahren und 313 Tagen und gehört damit zu den jüngsten Spielern der Liga-Geschichte. In der laufenden Saison kam er vorwiegend in der U21 des FC Zürich in der Promotion League zum Einsatz.

Sportchef Michael Lang sagt: «Parfait ist ein hochtalentierter Flügelspieler, welcher mit seiner Schnelligkeit und seiner Dribbelstärke auffällt. Wir freuen uns, dass er bis Sommer zu uns stösst und unsere Offensive verstärkt.»

Der FC Wil 1900 heisst Parfait Coulibaly herzlich willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche Zeit in Wil.

Letzte Beiträge

Rapp erlöst die Wiler
23.02.2026

Rapp erlöst die Wiler

Der FC Wil 1900 feiert den ersten Sieg des Jahres. Mit einer kämpferisch starken und taktisch disziplinierten Leistung bezwingen [...]
Inside Bergholz
22.02.2026

Inside Bergholz

Diese Woche war für den FC Wil 1900 in mehrfacher Hinsicht bedeutsam. Am Donnerstag fand unsere Generalversammlung statt – ein [...]