Der FC Wil 1900 und Offensivspieler Mats Hanke gehen getrennte Wege. Gleichzeitig stösst mit Yuro Bohon Diet ein dynamischer Aussenverteidiger leihweise vom FC Zürich zum Verein.

Der FC Wil 1900 hat den bis 2026 laufenden Vertrag mit Offensivspieler Mats Hanke einvernehmlich per 8. September 2025 aufgelöst. Der 21-Jährige absolvierte in den vergangenen beiden Jahren insgesamt 32 Pflichtspielefür den Verein. Hanke wird vorläufig weiterhin am Trainingsbetrieb teilnehmen, um seine Form für ein künftiges Engagement zu halten. Als vertragsloser Spieler kann er ab sofort bei einem neuen Club unterschreiben. Der FC Wil 1900 dankt Mats Hanke für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute.

Neuer Aussenverteidiger
Zeitgleich verstärkt der FC Wil 1900 seine Defensive: Vom FC Zürich stösst Yuro Bohon Diet per Leihe bis Ende Saison zum Verein. Der 20-jährige Schweizer Aussenverteidiger absolvierte bereits 39 Spiele für die zweite Mannschaft des FCZ und bringt viel Dynamik, Tempo und Offensivdrang mit. Er kann sowohl auf der linken wie auch auf der rechten Seite eingesetzt werden. Yuro Bohon Diet wird bereits morgen das Training mit dem FC Wil 1900 aufnehmen. Mit diesem Transfer reagiert der FC Wil 1900 auf die Verletzung von Bung Hua Freimann, der nach seinem Achillessehnenriss zum FC Luzern zurückgekehrt ist.

Letzte Beiträge

Der FC Wil 1900 lebt – und wie!
08.11.2025

Der FC Wil 1900 lebt – und wie!

Nach sechs vergeblichen Anläufen holt sich der FC Wil 1900 im Kantonsduell beim FC Rapperswil-Jona den ersten Auswärtssieg die [...]
Den Schwung mitnehmen
06.11.2025

Den Schwung mitnehmen

Am kommenden Freitagabend trifft der FC Wil 1900 auswärts auf den FC Rapperswil-Jona. Es ist die Rückkehr an einen Ort, an dem e [...]