Der FC Wil 1900 freut sich über einen namhaften Neuzugang im zentralen Mittelfeld: Orges Bunjaku wechselt vom FC Schaffhausen in die Äbtestadt und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre.

Der 23-jährige Schweizer mit kosovarischen Wurzeln wurde beim FC Basel ausgebildet und kam am Rheinknie zu Einsätzen in der Super League und Europa League. Anschliessend sammelte er Erfahrung beim französischen Zweitligisten Grenoble Foot. Im Sommer 2023 kehrte er in die Schweiz zurück und schloss sich dem FC Schaffhausen an. Dort entwickelte er sich in kurzer Zeit zu einem Führungsspieler.

„Mit Orges konnten wir einen wichtigen Spieler für unsere Mannschaft gewinnen. Er bringt Erfahrung, Stabilität und Persönlichkeit mit – Qualitäten, die für unsere junge Mannschaft von grossem Wert sind. Wir sind überzeugt, dass er sportlich und menschlich sehr gut zu uns passt“, sagt Michael Lang, Sportchef des FC Wil 1900.

Bunjaku kann im Mittelfeld defensiv als auch offensiv Akzente setzen. In Wil sieht er die ideale Umgebung für seinen nächsten Entwicklungsschritt.

Der FC Wil 1900 heisst Orges Bunjaku herzlich willkommen in der Lidl Arena und freut sich auf die gemeinsame Zukunft.

Letzte Beiträge

125 Jahre FC Wil 1900 – ein Fest für die Region
27.06.2025

125 Jahre FC Wil 1900 – ein Fest für die Region

Seit 125 Jahren wird in Wil Fussball gespielt – mit Leidenschaft, Herzblut und regionaler Verankerung. Der FC Wil 1900 blickt au [...]
Teampräsentation und Testspiel am Samstag, 5. Juli 2025 – Jetzt vormerken!
26.06.2025

Teampräsentation und Testspiel am Samstag, 5. Juli 2025 – Jetzt vormerken!

Der FC Wil 1900 lädt alle Fans, Freunde, Sponsoren und Partner herzlich zur offiziellen Teampräsentation ein. Die Veranstaltung [...]