Der FC Wil 1900 hat die Lizenz für die beiden höchsten Schweizer Fussball-Ligen für die Saison 2025/26 in erster Instanz erhalten – dies gab die Lizenzkommission der Swiss Football League (SFL) heute bekannt.

Der Entscheid bestätigt die erfolgreiche Arbeit des Vereins auf und neben dem Spielfeld. «Wir sind stolz, dass unser Einsatz anerkannt wird», sagt Präsident Maurice Weber. «Dank konsequenter Qualitätsarbeit und einer klaren Vision haben wir eine starke Basis geschaffen. Wir wollen uns weiter verbessern und unsere Position im Profifussball festigen.»

Bellinzona, Schaffhausen und Kriens ohne Lizenz
Die AC Bellinzona und der FC Schaffhausen aus der Challenge League sowie der SC Kriens aus der Promotion League haben die Lizenz in erster Instanz nicht erhalten. Die betroffenen Klubs können Rekurs einlegen.

Letzte Beiträge

Viel Aufwand, wenig Ertrag
19.04.2026

Viel Aufwand, wenig Ertrag

Der FC Wil 1900 zeigt auswärts bei Etoile Carouge über weite Strecken eine engagierte Leistung, bleibt aber erneut ohne Torerfo [...]
Unbequeme Aufgabe am Genfersee
16.04.2026

Unbequeme Aufgabe am Genfersee

Der FC Wil 1900 reist nach der Derby-Niederlage in Rapperswil mit einer positiven Stimmungnach Carouge. Die Leistung gegen die [...]