Der FC Wil 1900 freut sich, die Strukturen im Trainerteam des Profiteams weiter ausbauen zu können. In Zusammenarbeit mit dem Medical Partner, der Berit Klinik, wird uns ab der kommenden Saison ein neuer Athletiktrainer zur Verfügung stehen. In diesem Zuge soll sich René Waldvogel, der bisher als Athletiktrainer tätig war, noch intensiver auf seine Rolle als zusätzlicher Assistenztrainer neben Philipp Muntwiler fokussieren können.

Die Suche nach einem neuen Athletiktrainer (80-100%) ist aktuell in vollem Gange. Interessierte Personen können sich unter dem folgenden Link informieren und bewerben:

https://beritklinik.ch/wp-content/uploads/2025/03/Stelleninserat-Athletiktrainer-In-80-100.pdf

Mit dem Ausbau der Strukturen sollen ab der kommenden Saison noch mehr Ressourcen für die Förderung der einzelnen Spieler zur Verfügung stehen. Entsprechend werden die Spieler sowohl im athletischen als auch im fussballerischen Bereich individueller und zeitintensiver betreut werden können. Wir freuen uns, die Rolle als Nachwuchsförderer damit nochmals professioneller wahrnehmen und gleichzeitig nachhaltig wachsen zu können. Ein grosser Dank für die hervorragende Zusammenarbeit geht an dieser Stelle an die Berit Klink, insbesondere an Peder Koch (CEO) und Hanspeter Betschart (Chefarzt SportClinic).

HOPP Wil!

Letzte Beiträge

Gute Ansätze, aber das Warten geht weiter
20.10.2025

Gute Ansätze, aber das Warten geht weiter

Auch nach der Länderspielpause wartet der FC Wil 1900 weiter auf ein Erfolgserlebnis. Die 0:2-Niederlage gegen den FC Vaduz ist n [...]
Inside Bergholz
19.10.2025

Inside Bergholz

Genau eine Woche ist es her, seit wir gemeinsam mit über 6’000 Zuschauerinnen und Zuschauern den FC St.Gallen in unserer Lidl [...]