Stammtorhüter Abdullah Laidani wird für die nächsten Wochen ausfallen. In diesem Zuge wechselt Torhüter Gentrit Muslija für den Rest der Saison leihweise vom FC St.Gallen zum FC Wil 1900.

Laidani, dessen Vertrag sich erst gerade um eine weitere Saison verlängert hat, schlug sich in den letzten Wochen mit einer kleineren Blessur herum. Um diese nun komplett auskurieren zu können, wird er dem FC Wil 1900 für die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Entsprechend wird Gentrit Muslija vom FC St.Gallen bis zum Ende der Saison ausgeliehen.

Muslija absolvierte seine fussballerische Ausbildung beim FC St.Gallen und somit im gemeinsamen Nachwuchsprojekt FCO. Nachdem der FC Wil 1900 bereits im Januar mit Verletzungen innerhalb des Torhüterteams zu kämpfen hatte, konnte Muslija in Absprache mit dem FC St.Gallen in den Trainingsbetrieb der Wiler integriert werden. Nun hat man den gemeinsamen Entscheid getroffen, Muslija aufgrund des Ausfalls von Laidani und im Sinne der Entwicklung des Spielers bis Saisonende nach Wil auszuleihen.

Wir freuen uns, Gentrit Muslija nun auch für die restliche Spielzeit beim FC Wil 1900 zu haben und wünschen Abdullah Laidani gleichzeitig eine schnelle Genesung.

HOPP WIL!

Letzte Beiträge

Werde Teil unseres Matchtags!
30.01.2026

Werde Teil unseres Matchtags!

Für die Heimspiele des FC Wil 1900 suchen wir ab sofort drei ehrenamtliche, spesenentschädigte Helfer:innen, die Lust haben, [...]
Mit breitem Kader gegen Stade Nyonnais
30.01.2026

Mit breitem Kader gegen Stade Nyonnais

Der FC Wil 1900 freut sich auf das erste Heimspiel der Rückrunde und will am kommenden Sonntag im Bergholz ein klares Zeichen set [...]