Das Frauenteam des FC Wil 1900 erhält namhafte Verstärkung. Jasmin Colombo und Ardita Iseni wechseln per sofort in die Äbtestadt und stehen bereits am kommenden Freitag spielberechtigt zur Verfügung.
Mit Colombo kommt eine schnelle Aussenbahnspielerin, die beim FC Pfyn mit dem Fussball begann und den Grossteil ihrer Karriere beim FC St.Gallen verbrachte. Dort sammelte die 22-Jährige wertvolle Erfahrung in der AXA Women’s Super League, wo sie bereits 75 Einsätze absolvierte. Am vergangenen Wochenende lief sie in einem Testspiel ein erstes Mal für den FC Wil 1900 auf und zeigte, dass sie mit ihrer Dynamik ein belebendes Element sein wird.
Auch Ardita Iseni bringt viel Super League-Erfahrung mit. Die ebenfalls erst 22-jährige Offensivspielerin war in der Saison 2020/2021 zweitbeste Torschützin in der AXA Women’s Super League und wagte anschliessend den Schritt ins Ausland. Nach ihrer Zeit als Profi in Norwegen bei Tromsø kehrte sie im Sommer 2024 zum FC St.Gallen zurück. Nun folgt der Wechsel nach Wil, wo sie mit ihrer Torgefahr die Wiler Offensive unterstützen soll.
Mit diesen beiden Transfers unterstreicht der FC Wil 1900 seine Ambitionen und verstärkt das Team gezielt mit Spielerinnen, um die Saison 2024/2025 erfolgreich zu beenden. Wir heissen Jasmin und Ardita herzlich willkommen und freuen uns auf ihre Einsätze im Wiler Trikot.
HOPP WIL!
Letzte Beiträge

Inside Bergholz
