Der Future Champs Ostschweiz (FCO) Stützpunkt Wil freut sich, Melanie Fink als neue Trainerin für die U18-Mannschaft zu begrüssen. Fink, die derzeit auch als Co-Trainerin der U17 Frauen-Nationalmannschaft des DFB tätig ist, wird zusammen mit Arlind Sopa das zweitälteste Nachwuchsteam des FC Wil 1900 trainieren.
Melanie Fink arbeitete in den letzten sieben Jahren bei der TSG Hoffenheim in Deutschland, wo sie seit 2021 die U14-Jungenmannschaft trainierte. Ihre Trainerkarriere umfasst zudem Stationen als Cheftrainerin der U17-Frauenmannschaft der TSG sowie als Co-Trainerin in einer Herrenmannschaft in der Verbandsliga Südbaden. Ihre Erfahrung ist ein grosser Gewinn für das ganze Future Champs Ostschweiz. Mit einem UEFA A-Youth Diplom, einem Bachelor in Sportwissenschaften und einem Master in Sport und Bewegung im Kindes- und Jugendalter bringt Fink sowohl praktisches als auch theoretisches Wissen mit. Diese Kombination ermöglicht es ihr, die Spieler technisch, taktisch und mental weiterzuentwickeln.
Doppelrolle: FCO Wil und DFB
Fink wird ihre Rolle beim FCO Wil parallel zu ihrem Engagement beim DFB ausüben. An ihrer Seite wird Arlind Sopa arbeiten, der diesen Sommer vom FC Henau zum FCO gestossen ist. Unterstützt werden die beiden weiterhin von Bruno Donnici (Torhüter-Trainer) und neu von Eliane Gmünder, die sich um die athletische Ausbildung kümmern wird. Ein herzliches Dankeschön geht an Uwe Beran, der das Team in den letzten Jahren mit grossem Engagement geführt hat. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung beim FC Zürich.
HOPP WIL!

Letzte Beiträge

FC Wil 1900 reist zu Xamax Neuchâtel – Auftritt beim offensivstarken Heimteam
