U-20: Auch nach dem Spitzenspiel weiterhin makellos
9. September 2024

Bildquelle: FC Gossau

Während der letzten Saison durfte sich die U-20 lange Hoffnungen auf den Aufstieg in die 1. Liga Classic machen. Gegen Saisonende ist dem jungen Team von Cheftrainer Fabinho allerdings etwas die Luft ausgegangen. Nun hat unser ältestes Nachwuchsteam einen neuen Anlauf gestartet. Und das sehr erfolgreich: Auch nach dem vierten Spiel der laufenden Saison, dem Spitzkampf gegen den FC Gossau, musste noch kein Punkt abgegeben werden. Es resultierte ein 4:2 Erfolg nach Toren von Uka, Sylaj (2x) und Amanuel.

Zur Tabelle

Nach den ersten drei Siegen gegen Bülach, Schaffhausen II und Chur stand am vergangenen Samstag mit dem FC Gossau ein echter Gradmesser auf dem Programm. Denn auch der Absteiger aus der 1. Liga Classic hatte vor dem Spiel neun Punkte aus den ersten drei Partien geholt. Das Aufeinandertreffen in der Lidl Arena ging munter los. Obwohl unsere U-20 gut im Spiel war, musste Torhüter Simovic bereits in der 8. Minute hinter sich greifen. Nachdem die Abwehr ausgekontert wurde, blieb dem Schlussmann keine Abwehrchance. Doch die Antwort der jungen Wiler liess nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später erzielte Innenverteidiger Lorent Uka per Kopf den Ausgleich. Es entwickelte sich anschliessend eine ansehnliche und qualitativ gute Partie, bei der beide Teams aktiv den Führungstreffer suchten. Es waren jedoch die Gäste aus Gossau, die noch vor dem Seitenwechsel zum zweiten Mal jubeln durften. So musste sich das Wiler Trainergespann in der Pause mit einem 1:2 Rückstand beschäftigen.

Im zweiten Durchgang zeigte die U-20 dann definitiv, weshalb diese Saison wieder mit ihnen zu rechnen ist. Erolind Sylaj, der bereits in der letzten Spielzeit 19 Tore erzielte und nun mit der Profimannschaft trainiert, traf in der 46. und 80. Minute gleich zweimal. Aufgrund des Spielgeschehens und mehreren verpassten Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit ging die Führung unseres Nachwuchsteams mehr als in Ordnung. Einwechselspieler Yuel Amanuel setzte in der Schlussminute den Deckel drauf und sicherte der U-20 den vierten Vollerfolg im vierten Spiel.

Zum Telegramm

Wir gratulieren unserer U-20 zum erfolgreichen Saisonstart und wünschen weiterhin viel Erfolg.

HOPP WIL!

Letzte Beiträge

Matchvorschau

Matchvorschau

Formkurve: Eine leichte Aufwärtstendenz ist bei unserem Team sichtbar, auch wenn die Leistung am letzten Wochenende trotz Auswärtssieg nicht nur überzeugend war. Es hat sich eine gewisse Stabilität im Team entwickelt, die in den letzten Spielen sichtbar war und in drei Spielen kein Gegentor zuliess.

Ein unvergesslicher Abend für unsere Kids-Club-Mitglieder

Ein unvergesslicher Abend für unsere Kids-Club-Mitglieder

Was für ein Abend im Rahmen des Challenge League Spiels zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Wil 1900! Unsere jungen Mitglieder des Bergholz Kids Clubs durften am vergangenen Freitag an einem unvergesslichen Event teilnehmen – ein besonderes Erlebnis, welches sie lange in Erinnerung behalten werden.

weitere News

Sieg in Schaffhausen dank effizientem Auftritt

Sieg in Schaffhausen dank effizientem Auftritt

Zum Abschluss der englischen Woche gewinnen wir auswärts beim FC Schaffhausen mit 0:2. Für die Tore waren Marwane Hajij und Aaron Appiah zuständig. Mit dem Sieg in der Munotstadt steht Tabellenrang fünf zu Buche.

mehr lesen
Vorschau: FC Schaffhausen – FC Wil 1900

Vorschau: FC Schaffhausen – FC Wil 1900

Formkurve: Der FC Schaffhausen spielt bisher eine überraschend starke Saison. Trotz eines jungen Kaders zeigt das Team von Ciriaco Sforza konstant gute Leistungen und liegt mit Platz fünf einen Rang vor dem FC Wil 1900. Die Wiler haben sich jedoch nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Saison gefangen. Ihre stabile Defensive liess in den letzten drei Spielen nur zwei Gegentore zu, allerdings stockt es offensiv noch. Alles wartet – wie in den letzten Jahren – auf ein ausgeglichenes Duell.

mehr lesen
In Gedenken an Kurt Eigenmann (1945 – 2024)

In Gedenken an Kurt Eigenmann (1945 – 2024)

Mit grosser Trauer nehmen wir Abschied von Kurt Eigenmann, unserem geschätzten Leiter Organisation und Sicherheit, der vergangene Woche im Alter von 79 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Mit seinem Tod verliert unser Verein einen engagierten Funktionär. Er war eine prägende Persönlichkeit, die das Gesicht unseres neuen Stadions und dessen Sicherheit in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten massgeblich mitgestaltet hat.

mehr lesen