Die Sommerferien in der Ostschweiz sind vorbei, und das bedeutet, dass auch alle unsere Nachwuchsteams wieder ins Training starten. Besonders erfreulich ist, dass auch die Mädchen erstmalig in den Wiler Farben trainieren. Das ist ein bedeutender Meilenstein in der Historie unseres Vereins, und wir sind glücklich darüber, diese talentierten jungen Spielerinnen in unserer FC-Wil-Familie willkommen zu heissen. Am vergangenen Wochenende haben bereits die ersten Testspiele der zwei Mädchenteams FU-14 und FU-16 stattgefunden.
Auch die jüngsten Wiler, die E11 Bärenakademie, haben das Training aufgenommen und tragen erstmalig stolz die Farben des FC Wil 1900. Die Freude und das Engagement für den Fussball, den diese jungen Talente zeigen, sind entzückend und inspirierend – denn um den Spass soll es in diesem Alter schliesslich gehen. Rund 120 Kinder aus unseren Stützpunktvereinen haben im Frühling an der dreitägigen Sichtung teilgenommen. Am Ende haben 16 Spieler den Cut geschafft, und wir sind gespannt, ob das eine oder andere Talent in einigen Jahren gar für die erste Mannschaft der Damen oder Herren auflaufen wird.
All diese Entwicklungen sind ein Beweis für die gute Arbeit und das Engagement, das in allen Ebenen unseres Vereins geleistet wird. Wir sind glücklich darüber, dass es nun wieder losgeht und wir hoffen, dass auch in dieser Spielzeit auf allen Stufen Fortschritte zu sehen sind.
HOPP WIL!