Nachdem sich die Männer im Endspurt der Saisonvorbereitung befinden und die Frauen vor zwei Wochen den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen haben, startet heute auch die U-20 ins Training. Bei den Männern steht am kommenden Samstag der Saisonauftakt in Bellinzona auf dem Programm. Noch ein bisschen mehr Zeit, um sich ideal auf die bevorstehende Saison vorzubereiten, haben die Frauen und die U-20. Mittlerweile sind auch ihre Spielpläne bekannt.
Beim Trainingsauftakt der Frauen waren viele bekannte Gesichter zu sehen. Das Kader, welches letzte Saison den NLB-Meistertitel holen konnte, blieb durchwegs zusammen und wurde punktuell verstärkt. In weniger als vier Wochen steht das erste Saisonspiel auf dem Programm. Zuhause treffen die Wilerinnen am Samstag, 10. August, um 20 Uhr auf den FC Oerlikon. Eine Woche darauf folgt gleich das Duell mit Aufstiegsaspirant Sion, der ebenfalls in der Lidl Arena zu Gast ist. Zur Erinnerung: Die Saisonkarte der Männer gilt auch für die Heimspiele der Frauen: Zu den Saisonkarten
Noch eine Woche mehr Vorbereitungszeit hat die von Fabinho trainierte U-20, welche in der 2. Liga Interregional spielt. Lange sah es in der vergangenen Saison danach aus, dass ein Aufstieg in die 1. Liga Classic möglich wäre. Doch je länger die Saison dauerte, desto mehr musste man diesen Gedanken verabschieden. Nun soll ein erneuter Anlauf gestartet werden. In der Gruppe 4 kommt es mitunter zu den Derbys gegen den FC Bazenheid und gegen den abgestiegenen FC Gossau. Saisonauftakt ist am Samstag, 17. August, wenn die U-20 auswärts beim FC Bülach antreten wird.
HOPP WIL!