Claudio Calvi verlässt den Stützpunkt FCO Wil
4. Juli 2024

Claudio Calvi hat während den letzten sieben Jahren die Nachwuchsabteilung des FC Wil 1900 geprägt. Als Stützpunktleiter hat er die Trainer aller Stufen eng begleitet und in ihrer Trainerlaufbahn gefördert. Gleichzeitig war der ehemalige Wil-Spieler seit Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Stützpunktleiter, der bei den Spielern aller Stufen sehr beliebt war. Im Jahre 2020 war er interimistisch für einige Spieler auch Trainer der ersten Mannschaft. Claudio Calvi blickt auf eine schöne Zeit zurück: „Ich möchte allen danken, die mich in den letzten Jahren bei meiner Aufgabe beim FC Wil 1900 unterstützt und begleitet haben. Es war eine wunderbare Zeit, auf die ich immer mit den besten Erinnerungen zurückblicken werde. Gemeinsam haben wir den FC Wil 1900 zu einem erstklassigen Ausbildungsverein entwickelt. Ein grosses Dankeschön gilt allen Breitensportvereinen für die hervorragende Zusammenarbeit!“

Freude am Fussball als Philosophie Seine Leidenschaft und sein Engagement haben massgeblich zum Erfolg der Nachwuchsmannschaften des FC Wil 1900 beigetragen. Seine Philosophie, den jungen Talenten die Freude am Fussball zu vermitteln ist hochmodern und seit vielen Jahren Teil der Philosophie des FCO. Benjamin Fust, CEO des FCO Wil 1900, äussert sich dazu: “Claudio hat in seiner Zeit bei FCO Wil hervorragende Arbeit geleistet. Wir freuen uns, dass er einen weiteren Karriereschritt machen kann, ganz im Sinne unserer Philosophie, die individuelle Entwicklung und den beruflichen Aufstieg jedes einzelnen zu fördern.”

Claudio Calvi verlässt den FC Wil 1900 spätestens per 30. September 2024. Der FC Wil 1900 wird zeitnah eine passende Nachfolgelösung finden und zu gegebener Zeit darüber informieren

 

Letzte Beiträge

Matchvorschau

Matchvorschau

Formkurve: Eine leichte Aufwärtstendenz ist bei unserem Team sichtbar, auch wenn die Leistung am letzten Wochenende trotz Auswärtssieg nicht nur überzeugend war. Es hat sich eine gewisse Stabilität im Team entwickelt, die in den letzten Spielen sichtbar war und in drei Spielen kein Gegentor zuliess.

Ein unvergesslicher Abend für unsere Kids-Club-Mitglieder

Ein unvergesslicher Abend für unsere Kids-Club-Mitglieder

Was für ein Abend im Rahmen des Challenge League Spiels zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Wil 1900! Unsere jungen Mitglieder des Bergholz Kids Clubs durften am vergangenen Freitag an einem unvergesslichen Event teilnehmen – ein besonderes Erlebnis, welches sie lange in Erinnerung behalten werden.

weitere News

Sieg in Schaffhausen dank effizientem Auftritt

Sieg in Schaffhausen dank effizientem Auftritt

Zum Abschluss der englischen Woche gewinnen wir auswärts beim FC Schaffhausen mit 0:2. Für die Tore waren Marwane Hajij und Aaron Appiah zuständig. Mit dem Sieg in der Munotstadt steht Tabellenrang fünf zu Buche.

mehr lesen
Vorschau: FC Schaffhausen – FC Wil 1900

Vorschau: FC Schaffhausen – FC Wil 1900

Formkurve: Der FC Schaffhausen spielt bisher eine überraschend starke Saison. Trotz eines jungen Kaders zeigt das Team von Ciriaco Sforza konstant gute Leistungen und liegt mit Platz fünf einen Rang vor dem FC Wil 1900. Die Wiler haben sich jedoch nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Saison gefangen. Ihre stabile Defensive liess in den letzten drei Spielen nur zwei Gegentore zu, allerdings stockt es offensiv noch. Alles wartet – wie in den letzten Jahren – auf ein ausgeglichenes Duell.

mehr lesen
In Gedenken an Kurt Eigenmann (1945 – 2024)

In Gedenken an Kurt Eigenmann (1945 – 2024)

Mit grosser Trauer nehmen wir Abschied von Kurt Eigenmann, unserem geschätzten Leiter Organisation und Sicherheit, der vergangene Woche im Alter von 79 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Mit seinem Tod verliert unser Verein einen engagierten Funktionär. Er war eine prägende Persönlichkeit, die das Gesicht unseres neuen Stadions und dessen Sicherheit in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten massgeblich mitgestaltet hat.

mehr lesen