Vom 27. Januar bis zum 3. Februar 2024 weilten einige unserer FCO-Nachwuchsteams im Trainingslager in der Nähe von Barcelona. Über 100 Jugendliche, darunter die U-16 und U-18 des FC Wil 1900 sowie die U-16, U-17 und U-19 des FC St. Gallen, erlebten eine intensive und erfolgreiche Woche.
Neben dem perfekten Wetter mit viel Sonnenschein ermöglichten 14 hervorragende Trainingsplätze ideale Bedingungen. Auch die dazugehörende Unterkunft auf einer schönen Hotelanlage mit zahlreichen Bungalows, einem Fitnessstudio, einem Wellnessbereich und Multisportanlagen liess keine Wünsche offen.
Die U-16 bestritt zwei Testspiele: Es resultierte ein 3:2-Sieg gegen die U-16 von Floresta Cadet aus Spanien und ein 3:3-Unentschieden gegen die U-16 des St. Gallen. Unsere U-18 absolvierte ebenfalls zwei Testspiele und erreichte dabei ein 2:2 gegen Reus sowie einen knappen 3:2-Sieg gegen Cambrils. Es waren zwei spannende Vergleiche mit lokalen Alterskollegen. Neben dem Platz wurden zahlreiche Aktivitäten durchgeführt. Mitunter sassen die Spieler in Go-Karts oder duellierten sich beim Lasertag, Padel und Basketball. Besonders interessant und abwechslungsreich jedoch war ein Kurs zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung am Strand. Auch in diesem Bereich wollen wir unsere Nachwuchskicker weiterbringen.
Die Woche im Trainingslager war enorm intensiv, doch der Spass kam nie zu kurz. Spieler und Staffmitglieder konnten sich ideal auf die bevorstehende Rückrunde vorbereiten, den Teamgeist stärken und fussballerisch Fortschritte machen. Erfreulicherweise gab es während der Woche keine verletzten Spieler und die Stimmung war entsprechend durchwegs positiv.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich für das Engagement der zahlreichen Sponsoren bedanken. Die Spieler haben sich diese Sponsoringgelder mit dem jährlichen FCO Skills Day erspielt.
HOPP WIL!

Letzte Beiträge

Topspiel im Berner Oberland
