Metin Bahtiyari aus Teufen/AR hat beim FC Wil 1900 einen Profivertrag unterzeichnet. Der 22-jährige Offensivspieler empfahl sich in den letzten Monaten durch beeindruckende Leistungen, eine hervorragende Torausbeute in der U20-Mannschaft des FC Wil 1900 sowie bei Teileinsätzen in der ersten Mannschaft.

Der Offensivspieler, dessen fussballerische Laufbahn beim FC Teufen begann, hat sich kontinuierlich vorgearbeitet. Nach früheren Stationen bei der Jugend von GC, beim FC Rapperswil-Jona und dem SC YF Juventus ist er nun bereit, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Der Vertrag läuft bis Mitte 2025 mit Option.

Beeindruckende Mentalität
Sportchef Jan Breitenmoser über Bahtiyari: „Metin hat seine Chance beim FC Wil 1900 genutzt – seine Torausbeute in der 2. Liga interregional ist herausragend. Nebenbei überzeugt er mit einer ausserordentlichen Athletik und beeindruckenden Mentalität.» Metin Bahtiyari selbst zeigt sich überglücklich, nun vollwertiges Mitglied der ersten Mannschaft zu sein: «Die Kombination von Training mit der ersten Mannschaft und regelmässiger Einsatzzeit mit dem Nachwuchs war zu diesem Zeitpunkt ideal für meine Entwicklung.» In vier der letzten fünf Spiele in der Challenge League kam Metin bereits zu Teileinsätzen bei den Profis – zwei Mal als Stammspieler.

Der FC Wil 1900 freut sich darauf, Metin Bahtiyari auf dem Spielfeld und bei seiner weiteren Entwicklung zu unterstützen.

HOPP WIL!

Letzte Beiträge

Moral bewiesen
01.09.2026

Moral bewiesen

Der FC Wil 1900 trennt sich vor 1530 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 2:2 vom FC Aarau. Nach einem frühen 0:2-Rückstand zeigen [...]
Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern
30.08.2026

Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern

Am Montagabend empfängt der FC Wil 1900 den FC Aarau in der Lidl Arena. Die Partie steht ganz im Zeichen mehrerer Wiedersehen – [...]