Testspiel gegen GC
23. März 2023

Testspiel:

Grasshopper Club Zürich – FC Wil 1900

Datum: Freitag, 24.03.2023
Spielbeginn: 14.30 Uhr
Ort: GC-Campus Niederhasli

Am kommenden Freitag, 24. März um 14.30 Uhr, trifft der FC Wil 1900 auswärts auf den Grasshopper Club Zürich. Dies im Rahmen eines Testspiels während der Länderspielpause. Die Iacopetta-Elf möchte sich nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg auf die letzten zehn Spiele der Meisterschaft vorbereiten. Besonders erfreulich ist die Rückkehr des Wiler Leistungsträgers Nils Reichmuth, der nach mehrmonatiger Pause gegen GC voraussichtlich sein Comeback mit einem Teileinsatz geben wird. Ebenfalls schrittweise in den Trainingsbetrieb integriert wird Genis Montolio nach seinem Bänderriss im Fuss. Ob es bereits für einen Einsatz gegen Schaffhausen in eineinhalb Wochen reichen wird, ist noch unklar. Weiterhin verletzungsbedingt fehlen werden mit Sicherheit Nico Maier und Sebastian Malinowski. Beim Testspiel abwesend sind Nikolas Muci und Silvan Wallner, welche gleichentags mit der Schweizer U20-Nationalmannschaft auf Australien treffen.

Für den FC Wil 1900 ist das Testspiel die ideale Gelegenheit, einige Dinge für die verbleibenden Spiele der Meisterschaft zu testen und nochmals das Optimum aus sich herauszuholen. Wir freuen uns sehr auf diesen Frühling und hoffen, ganz viele Fans mit begeisterndem Fussball in die Arena zu locken.

HOPP WIL!

Letzte Beiträge

Verfolgerduell gegen Xamax

Verfolgerduell gegen Xamax

Am Freitagabend steht das erst dritte Meisterschafts-Heimspiel der Wiler auf dem Programm, gegen Neuenburg Xamax. Es wird ein Wiedersehen geben mit dem langjährigen Wil-Trainer Uli Forte. Zwischen den Jahren 2006 und 2008 stand der Zürcher 75 Mal an der Wiler Seitenlinie – Brunello Iacopetta wird mit seinen 70 Ernstkämpfen Uli Forte noch diesen Herbst überholen. PS: In der ewigen Wiler Trainer-Hitparade führt aktuell Christian Gross, vor Axel Thoma, Uli Forte und Brunello Iacopetta. Und genau dieser Iacopetta will am Freitag die Punkte 14, 15 und 16 in trockene Tücher bringen.

Wo spielt eigentlich…?

Wo spielt eigentlich…?

Der gute Rufe als Ausbildungsverein ist mittlerweile bekannt. Gemäss einer Studies des “CIES” (International Center for Sports Studies) liegt der FC Wil 1900 weltweit auf Rang 21 von 1’200 Profiklubs, wenn es um die Einsatzminuten von Spieler unter 20 Jahren geht. Darauf sind wir stolz. In den letzten Jahren haben sich einige dieser jungen Spieler sehr gut weiterentwickelt. Wir werfen einen Blick auf alle Spieler, die seit dem Abgang der türkischen Investoren im Jahre 2017 das Trikot des FC Wil 1900 trugen und mittlerweile in einer höheren Liga unter Vertrag stehen:

weitere News

Überraschung im Cup bleibt aus

Überraschung im Cup bleibt aus

Als Philipp Muntwiler als letzter Schütze im Elfermeterkrimi den Ball mit voller Wucht an die Latte donnerte, war das Schicksal der aufopferungsvoll kämpfenden Wiler besiegelt. Die Äbtestädter verloren gegen den Superligisten FC Stade Lausanne-Ouchy im Elfmeterschiessen mit 4:5 und warten auf den ersten Cupsieg gegen einen Superligisten seit dem Jahre 2012, als man gegen YB im Achtelfinal gewann. Damals aus Umbaugründen des Stadions Bergholz noch im Kybunpark.

mehr lesen
Bereit für die Revanche

Bereit für die Revanche

Ein Blick zurück in die jüngere Vergangenheit zeigt die Bedeutung des anstehenden Duells gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy im Schweizer Cup 1/16-Finale. Am Freitagabend um 19:30 Uhr wird die Partie in der Lidl Arena angepfiffen. Das letzte Mal, dass der FC Wil 1900 im Cup gegen SLO spielte, war im Jahre 2016. Damals verlor man 2:4 gegen den damaligen Erstligisten aus dem Waadtland, der nach einem veritablen Durchmarsch heute in der obersten Schweizer Liga spielt.

mehr lesen