Der FC Wil 1900 darf mit René Waldvogel den neuen Athletiktrainer des Vereins präsentieren. Der 57-jährige Waldvogel kennt Spieler und Staff unseres Vereins bestens. Bereits zweimal sprang er in jüngster Vergangenheit als Assistenztrainer ein. Im Frühjahr während der UEFA-Pro-Diplom-Ausbildung von Burim Kukeli und diesen Sommer, als sich der neue Assistenztrainer Gianluca Frontino kurz vor Saisonstart die Achillessehne riss. René Waldvogel arbeitete bereits im Nachwuchs des FC St. Gallen und beim FC Rapperswil-Jona mit Brunello Iacopetta zusammen und besitzt die erforderlichen Diplome. Der gesamte Verein freut sich ausserordentlich, dass uns die positive und ehrgeizige Art Waldvogels in Zukunft erhalten bleibt.
Zusätzlich bleibt dem Trainerstaff bis zur Winterpause Eliane Gmünder erhalten. Bereits seit knapp einem Jahr und noch während ihrem Masterstudiengang in Gesundheitswissenschaften und Technologie (mit Vertiefung Bewegungswissenschaften und Sport) an der ETH hat sie unser Athletikteam unterstützt. Wir sind glücklich, weiterhin auf das Fachwissen von Eliane Gmünder zählen zu können.
Aufgrund einer beruflichen Neuausrichtung hat der bisherige Athletiktrainer Pascal Kaiser den Verein per Ende September nach mehr als drei Jahren verlassen. An dieser Stelle möchten wir ihm für seinen unermüdlichen Einsatz nochmals herzlich danken. Der FC Wil 1900 wünscht ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg.
Hopp Wil!