Der FC Wil 1900 hat den Vertrag mit Stammtorhüter Marvin Keller (19) frühzeitig um zwei weitere Saisons bis zum 30.06.2024 – mit Option – verlängert.

Der 19-jährige Keller wechselte im letzten Sommer von seinem Jugendverein Grasshopper Club Zürich in die Äbtestadt. Für den jungen Zürcher verlief die erste Saison im Profifussball durchaus sehr erfolgreich. Bereits nach wenigen Monaten konnte er sich als Stammtorhüter etablieren und ist seither nicht mehr aus dem Wiler Tor wegzudenken.

Im Aufgebot der U21-Nationalmannschaft
Dank den starken Leistungen wurde U21-Nationalmannschaftstrainer Mauro Lustrinelli auf ihn aufmerksam. Auch für das aktuelle Aufgebot wurde Keller wiederum nominiert, wobei er mit Jahrgang 2002 der jüngste Torhüter im Kader ist. Somit ist es dem Wiler Torhütertrainer Philipp Bowald gelungen, nach Philipp Köhn auch in dieser Saison wiederum einem seiner Torhüter in die älteste Schweizer Nachwuchsnationalmannschaft zu verhelfen.

Wir freuen uns, zusammen mit Marvin in die neue Saison zu gehen!

Letzte Beiträge

Neustart nach der Länderspielpause
17.10.2025

Neustart nach der Länderspielpause

Nach zwei intensiven Wochen ohne Spielbetrieb kehrt der FC Wil 1900 am Sonntag mit frischer Energie zurück auf den Platz – und [...]
Geniessen und unterstützen
14.10.2025

Geniessen und unterstützen

Hol dir deinen FC Wil 1900 Fan Burger – exklusiv bei McDonald’s Wil! Mit jedem Bissen unterstützt du unseren Nachwuchs: 1 Fra [...]