Am Freitagabend, 22. Oktober um 20.30 Uhr empfängt der FC Wil 1900 zu Hause den Tabellendritten Neuenburg Xamax. Nach Lausanne-Ouchy und Yverdon Sport stehen die Wiler zum dritten Mal in Folge einem Gegner aus der Romandie gegenüber. Die Mannschaft von Alex Frei möchte sich für die beiden Niederlagen und sechs Tore aus den letzten zwei Spielen rehabilitieren und den Anschluss ans Mittelfeld wieder herstellen. Zwischen dem Tabellendritten Xamax und dem Tabellenneunten Wil liegen aktuell nur sechs Punkte – eine ausgeglichene Partie, die uns im Stadion Bergholz erwarten wird.
Nach einem furiosen Saisonstart mit 13 Punkten aus fünf Spielen ist in den welschen Medien aktuell von einer Mini-Krise bei den Xamaxien zu lesen. Nach dem unglücklichen Cup-Aus gegen Lugano wartet die Mannschaft von Andrea Binotto mittlerweile seit rund einem Monat auf einen Punktgewinn in der Challenge-League. Allein in den vergangenen drei Spielen kassierten die Romands 9 Gegentore. Für Spannung ist also gesorgt.
Die Mannschaft des Cheftrainers Alex Frei hat diese Woche ausgezeichnet trainiert und möchte dies am Freitag in Punkte ummünzen. Die Äbtestädter können wieder auf die Dienste von Lavdim Zumberi zählen, der nach einer Gelb-Rot-Sperre in die Mannschaft zurückkehren wird. Weiterhin muss Alex Frei verletzungsbedingt auf einige Akteure verzichten: Nils de Mol, Sebastian Malinowski, Argtim Ismaili, Josiah Daniel, Ilan Sauter, Valon Fazliu und Michael Heule.
Es ist angerichtet für ein Fussballfest im Sportpark Bergholz. Vor dem Spiel kannst du dich beim Stadion verpflegen und auf die Partie einstimmen. Gönnt euren Kindern vor dem Ferienende noch dieses eine Mal länger aufbleiben und unterstützt unser Team! Sinnbildlich zu einem hoffentlich beginnenden Höhenflug wird der amtierende Weltmeister im Ballon-Fahren Kurt Frieden den Anstoss durchführen.
HOPP WIL
chliinä Club, grossi Gschichtä
Letzte Beiträge

FC Wil 1900 reist zu Xamax Neuchâtel – Auftritt beim offensivstarken Heimteam
