Nach dem erfolgreichen Resultat im «Lokal-Derby» von vergangener Woche empfängt der FC Wil 1900 am Samstag um 18.00 Uhr den formstarken FC Stade Lausanne Ouchy.
Die Partie der Tabellennachbarn steht ganz im Zeichen ihrer französischen Topscorer. Mit jeweils fünf Toren stehen Sofian Bahloul und Sofyan Chader auf Platz 2 der Torjägerliste. Neben der Torausbeute und dem fast identischen Vornamen bestehen aber weitere verblüffende Gemeinsamkeiten. Beide Angreifer sind 21 Jahre alt und besitzen die französische Staatbürgerschaft. Zudem haben beide ihre Wurzeln im nordafrikanischen Algerien. Es wird interessant sein, welcher der «Zwillinge» dem Spiel seinen Stempel aufdrücken wird.
Es ist Vorsicht geboten: Die Gäste vom Lac Léman können sich nicht nur auf einen erfolgreichen Angreifer verlassen. Im Gegenteil, in den vergangenen zwei Pflichtspielen – unteranderem im Cup gegen den Superligisten Sion – spielten sich die Waadtländer in einen regelrechten Rausch. Das Torverhältnis 9:0 aus zwei Spielen ist eine deutliche Warnung an unsere Mannschaft. Doch die Jungs von Alex Frei können vor heimischem Publikum mit breiter Brust antreten. In der Vergangenheit waren die Spiele zwischen SLO und Wil oft ausgeglichen, ausserdem kann mit einem Sieg zum direkten Konkurrenten aufgeschlossen werden.
Alles ist also angerichtet für ein Fussballfest im Sportpark Bergholz. Bereits ab 16.00 Uhr kannst du dich vor dem Stadion verpflegen und dich auf den zahlreichen Sitzgelegenheiten mit anderen Wil-Fans auf das Spiel einstimmen. Wie bis anhin ist ein mobiles Testcenter vor Ort. Kommt mit der ganzen Familie vorbei und unterstützt das Team!
Weiterhin muss Alex Frei verletzungsbedingt auf folgende Akteure verzichten: Nils de Mol, Sebastian Malinowski, Argtim Ismaili, Josiah Daniel, Ilan Sauter und Michael Heule.
Josiah wurde gestern von unserem Teamarzt Dr. Pierre Hofer von der Orhopädie St.Gallen erfolgreich an der Schulter operiert und kehrt hoffentlich bald wieder auf den Platz zurück. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.
HOPP WIL
chliinä Club, grossi Gschichtä
Letzte Beiträge

FC Wil 1900 reist zu Xamax Neuchâtel – Auftritt beim offensivstarken Heimteam
