Es ist wieder soweit: Rund 60 Mädchen und Jungs trainieren während drei Tagen im Fohlencamp auf dem Bergholz. Organisiert wird dieses vom FC Wil 1900 und seinem Partnerverein Borussia Mönchengladbach.

Der Spass steht absolut im Vordergrund, aber die Kinder bekommen von den Trainern der beiden Vereine auch wertvolle Tipps für ihre fussballerische Entwicklung. Und bevor es losging, hiess es: Schlangestehen für Trikots, Hosen, Socken und eine Trinkflasche.

Das Fohlencamp findet bereits zum dritten Mal statt. Aufgrund der Corona-Situation konnte das letztjährige Camp nicht durchgeführt werden. Umso schöner, dass es für die Kinder in diesem Jahr wieder klappt. Und das Wetter spielt auch bestens mit.

HOPP WIL

chliinä Club, grossi Gschichtä

Letzte Beiträge

Isaiah Okafor verstärkt den FC Wil 1900
29.05.2026

Isaiah Okafor verstärkt den FC Wil 1900

Der FC Wil 1900 verpflichtet mit Isaiah Okafor einen jungen und vielseitig einsetzbaren Defensivspieler. Der 21-Jährige wechselt [...]
Luuk Breedijk bleibt beim FC Wil 1900
26.05.2026

Luuk Breedijk bleibt beim FC Wil 1900

Der FC Wil 1900 verpflichtet Luuk Breedijk definitiv. Der 22-jährige Schweizer, der in der vergangenen Saison leihweise vom FC L [...]