So früh wie kein anderes Profiteam in der Schweiz ist unsere 1. Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen. Es wird wieder an der Kraft, der Beweglichkeit, der Technik und der Taktik gearbeitet. Neben vielen bekannten Gesichtern konnte unser Staff auch den neu verpflichteten Verteidiger Michael Heule begrüssen. Zudem befanden sich einige Testspieler auf dem Platz.

Eine erste anspruchsvolle Trainingsphase mit einem Kurz-Trainingslager in Crans-Montana und Testspielen gegen den FC Zürich, den FC Vaduz und Austria Lustenau dauert bis Anfang Juli. Weil der FC Wil 1900 so früh mit der Vorbereitung begonnen hat, werden die Spieler dann nochmals ein paar freie Tage haben. Sie sollen frisch in die zweite Phase der Vorbereitung mit Testspielen gegen den SC Brühl und den FC Luzern einsteigen.

Die Meisterschaft beginnt am Wochenende 23./24. Juli.

Wir freuen uns sehr auf die neue Saison und hoffen, dass wir mit Eurer Unterstützung im Stadion rechnen können.

HOPP WIL

chliinä Club, grossi Gschichtä

Letzte Beiträge

Den nächsten Schritt in Carouge machen
03.09.2026

Den nächsten Schritt in Carouge machen

Nach den beiden Unentschieden gegen Yverdon und Aarau will der FC Wil 1900 am Freitagabend bei Étoile Carouge an die zuletzt ge [...]
Philipp Muntwiler wird Assistenztrainer der Schweizer U21-Nati
03.09.2026

Philipp Muntwiler wird Assistenztrainer der Schweizer U21-Nati

Philipp Muntwiler übernimmt im Mandat eine neue Aufgabe als Assistenztrainer der Schweizer U21-Nationalmannschaft. Gleichzeitig b [...]