Staff und Spieler geniessen zurzeit einige freie Tage, bis es dann am 9. Juni mit dem Training wieder losgeht. Zeit, die abgelaufene Saison mit dem 7. Schlussrang (39 Punkte, 43:52 Tore) statistisch noch einmal Revue passieren zu lassen. Cheftrainer Alex Frei hat insgesamt 31 Spieler eingesetzt.
- Bledian Krasniqi und Maren Haile-Selassie standen in 35 von 36 Partien auf dem Platz, gefolgt von Jan Kronig und Captain Philipp Muntwiler mit je 34.
- Unsere besten Torschützen waren Maren Haile-Selassie und Silvio mit je 7 Treffern, wobei Silvio nur 20 Einsätze dafür benötigte.
- Silvio war unser statistisch erfolgreichster Torjäger mit einer Quote von 0,35 Toren/Spiel. Dahinter liegt Tician Tushi mit einer Quote von 0,31 (5 Tore in 16 Spielen)
- Bester Vorbereiter war Valon Fazliu mit 11 Assists. Mit 17 Scorerpunkten (Tore und Assists) war er wie im Vorjahr Topscorer der Mannschaft.
- «König der gelben Karten» wurde Robin Kamber (9), der sich einen harten Zweikampf mit Philipp Muntwiler lieferte (8).
- In 13 von 36 Spielen musste unser Team einem 0:1-Rückstand nachrennen, 9-mal fielen die Führungstore der Gegner in den ersten 15 Minuten.
- Rund ein Drittel aller gegnerischen Tore kam in den letzten 15 Minuten des Spiels zustande (18 von 52). 11-mal traf unser Team selber in der Schlussviertelstunde.
Unser Staff wird diese und viele weitere Statistiken auswerten und in die Analyse der abgelaufenen Saison einfliessen lassen.
HOPP WIL
chliinä Club, grossi Gschichtä