Geschenke für den FC Thun wird es keine geben, auch wenn die Berner Oberländer sie gut brauchen könnten im Kampf um den Aufstieg. Im letzten Saisonspiel will unsere Mannschaft noch einmal Freude bereiten. Für einige Spieler wird es der letzte Auftritt im Trikot des FC Wil 1900 sein. Auf BLUE SPORT ist die Partie live und gratis zu sehen (Studiobeginn 19:30 Uhr). Entsprechend der Bedeutung dieser Partie für unsere Gäste ist das Medieninteresse so gross wie schon lange nicht mehr.
Cheftrainer Alex Frei muss auf die verletzten Silvano Schäppi und Tician Tushi verzichten, Argtim Ismaili befindet sich im Aufbautraining und Leo Mätzler absolviert seine Matura-Prüfungen. Marcin Dickenmann kehrt nach seiner Sperre ins Team zurück.
Zwei ex-Wiler stehen Trainer Carlos Bernegger und dem FC Thun nicht zur Verfügung: Nikki Havenaar ist gesperrt und Nias Hefti verletzt. Aber ganz ohne «Wiler Groove» geht’s doch nicht: Magnus Breitenmoser kommt ins Bergholz zurück. Für die Berner Oberländer ist diese Partie extrem brisant. Trainer Alex Frei dazu: «Unsere Rolle ist klar. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir in der Pflicht stehen, einen positiven Abschluss zu haben – für die Fans und für das Team selber. Wir wissen, dass wir das Zünglein an der Waage sind. Wir haben die Verpflichtung, keine Wettbewerbsverzerrung zuzulassen.» Und ein sportliches Ziel hat die Mannschaft auch: Sie will die 40-Punkte-Grenze knacken.
Bitte beachtet auch unser digitales Matchprogramm: Link
Auch dieses Spiel ist live zu sehen auf www.fcwil.ch/livestream
HOPP WIL
chliinä Club, grossi Gschichtä