Die Duelle mit dem FC Schaffhausen sind jeweils hart umkämpft, und es fallen wenig Tore. Zweimal trennte man sich 1:1 (Philipp Muntwiler und Valon Fazliu schossen die Wiler Tore), einmal unterlag unser Team knapp mit 0:1 durch ein Tor von Liga-Topskorer Rodrigo Pollero in der 90.Minute (!). Und auch das 4. Regioderby dieser Saison dürfte packend werden. «Die bisherigen Partien waren geprägt von Duellen im Mittelfeld. Ich erwarte auch jetzt wieder ein ähnliches Spiel» sagt Cheftrainer Alex Frei. Beide Teams brauchen Punkte: Der FC Schaffhausen will noch den 2. Rang erreichen und wir Wiler wollen mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Schaffhausen gut organisiert
Der FC Schaffhausen gewann zuletzt gegen Neuenburg Xamax 3:0, unser Team holte in Kriens nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2. Das Team von Murat Yakin ist gut organisiert und verfügt über starke Einzelspieler. «Aber sie haben uns in den letzten drei Duellen spielerisch nicht gross in Bedrängnis gebracht», sagt Alex Frei. Gesperrt ist niemand, Ilan Sauter kehrt nach einer Verletzung ins Team zurück, Serkan Izmirlioglou und Argtim Ismaili fallen weiterhin aus.
Wir freuen uns darauf, dass auch diesmal unsere Fans im Stadion die Mannschaft so toll unterstützen wie gegen den FC Aarau. Für die «Daheimgebliebenen» gibt es wie immer einen Livestream unter www.fcwil.ch/livestream.
Wer sich noch weiter auf das Spiel einstimmen möchte, findet hier zu unserem Matchprogramm: Zum Matchprogramm
HOPP WIL
chliinä Club, grossi Gschichtä