Weil Winterthurs Heimspiele zur Zeit im Sportpark Bergholz stattfinden müssen, kommt es zur speziellen Situation, dass unser FC Wil 1900 ein Auswärtsspiel zuhause austragen kann.
Auf dem Wiler Kunstrasen fühlen sich die Winterthurer alles andere als wohl: Sie verloren ihre beiden ersten «Heimspiele» gegen Thun (2:3) und Chiasso (0:1). Und sieben der acht letzten Begegnungen mit dem FC Wil 1900 im Bergholz gingen verloren. Zuletzt Anfang März trennten sich die Teams 1:1 – Maren Haile-Selassie konnte die Winterthurer Führung in der 86. Minute ausgleichen.
Der FC Winterthur verlor am Dienstag sein Cupspiel in Aarau mit 0:3.
Balance finden
Unser Team tut sich derzeit schwer mit dem Erarbeiten von Torchancen. Zuletzt in Thun funktionierte die Defensive über weite Strecken sehr gut, aber offensiv passierte zu wenig. Cheftrainer Alex Frei wird die Mannschaft umstellen müssen: Robin Kamber hat seine Gelbsperre verbüsst und kehrt ins Team zurück. Dafür fehlen gegen den FC Winterthur die gesperrten Mergim Brahimi und Jan Kronig. Die Devise für die Partie ist klar: Unbedingt punkten.
Wie immer könnt ihr das Spiel live mitverfolgen. Den Livestream findet ihr hier: Zum Livestream
HOPP WIL.
chliinä Club, grossi Gschichtä