Auch in unserem Nachwuchsbereich gehen die Verantwortlichen die Kaderplanung professionell an und wollen nichts dem Zufall überlassen. So fanden kürzlich zahlreiche Sichtungsspiele auf Stufe FE14 statt, um den verantwortlichen Trainerinnen und Trainern Entscheidungshilfen zu geben, wer es im kommenden Jahr in die U15 schafft.
Bei diesem «Triangolo» – dem Dreieck- nahmen die Teams Thurgau, Rheintal Bodensee und der FC Wil 1900 teil. «Wir durften viele gute Spiele auf einem hohen Niveau mitverfolgen und sehr wichtige Informationen durch die Mannschaftstrainer erhalten. Das zeigt auf, dass alle Stützpunkte eine hervorragende Arbeit für den FCO ausüben», sagt Claudio Calvi, Nachwuchsverantwortlicher des FC Wil 1900.
Der Austausch und die Sichtungen fanden in einer sehr partnerschaftlichen Art und Weise statt und erlauben es den Verantwortlichen, die Planung für die nächste Saison konstruktiv voranzutreiben. Claudio Calvi als Leiter des Stützpunktes Wil bedankt sich sehr herzlich bei Silvia Heeb, Alex Tachie Mensah, David Fall, Thomas Isenring, Antonio Stella, Daniel Eugster, Hänsi Gehrig und Jan Berger für ihr Engagement an diesen «Triangolos».