Silvio ist Wils Rekordtorschütze. Silvio ist aber auch – was die meisten nicht wissen- im September 2011 vom deutschen TV-Sender ARD als «Torschütze des Monats» gewählt worden. Er spielte damals in der 2.Bundesliga bei Union Berlin. In einem Spiel gegen den FC Ingolstadt gelang ihm ein absolutes Weltklassetor. So berichtete die ARD damals vor zehn Jahren:

Das «Tor des Monats» gibt es nun seit 50 Jahren. Darum ist man bei der ARD auf die Idee gekommen, die besten Tore und ihre Torschützen wieder aufleben zu lassen. Und zu den spektakulärsten Toren gehört eben auch der herrliche Silvio-Treffer aus dem Jahr 2011. Es hätte auch das «Tor des Jahres» werden können. Das forderte zumindest die Mannschaft mit Gitarrist Silvio (Quelle: Union Berlin):

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Sendung nicht publizieren. Die Sendung wurde am letzten Freitagabend um 18.00 Uhr beim ARD-Sender rbb24 unter der Rubrik UM6 «das Ländermagazin» ausgestrahlt. Die Sendung kann unter folgendem Link bis Freitag, 02. April 2021, online angeschaut werden (Berichterstattung ab Minute 19:35): Zur Sendung

Die ganze Story findet ihr zum Nachlesen auf rbb-online: Zum Artikel 

Ehre, wem Ehre gebührt – Bravo Silvio!

HOPP WIL.

chliinä Club, grossi Gschichtä

Letzte Beiträge

Jean-Paul N’Djoli wechselt zu Heracles Almelo
19.06.2026

Jean-Paul N’Djoli wechselt zu Heracles Almelo

Jean-Paul N'Djoli verlässt den FC Wil 1900 und wechselt zum niederländischen Zweitligisten Heracles Almelo. Der französische St [...]
FC Wil 1900 verpflichtet Patrick Weber und übernimmt Loris Schreiber definitiv
18.06.2026

FC Wil 1900 verpflichtet Patrick Weber und übernimmt Loris Schreiber definitiv

Der FC Wil 1900 hat zwei wichtige Personalentscheide für die kommenden Jahre getroffen. Mit Patrick Weber und Loris Schreiber bin [...]