Der Wiler Mandelfisch ist in der Stadt so bekannt wie der FC Wil 1900. Jetzt fanden das köstliche Gebäck und unser Verein zusammen. Adrian Studer, Geschäftsführer der Confiserie Hirschy in Wil, überbrachte der Mannschaft 6 grosse Mandelfische: «Wir wünschen dem FC Wil 1900 gegen den SC Kriens viel Erfolg», sagte er bei der Übergabe an Cheftrainer Alex Frei und Captain Philipp Muntwiler. Ganz herzlichen Dank! Wir hoffen, dass die Mannschaft nach einem erfolgreichen Spiel die Mandelfische wird geniessen können.
Sehr wichtiges Spiel
Mit Blick auf die Tabelle ist die Partie gegen den SC Kriens enorm wichtig. 9 Punkte liegen zwischen den beiden Teams: «Wir wollen mindestens den Abstand halten oder noch besser den Vorsprung vergrössern», sagt Alex Frei. Der SC Kriens sei eine homogene Mannschaft mit grosser Solidarität. Das hat unser Club in der Vergangenheit immer wieder zu spüren bekommen. Die Innerschweizer gewannen drei der letzten 5 Duelle. Zu sehen gibt es die Partie live auf www.fcwil.ch/livestream.
Mit 3 Niederlagen in Serie im Gepäck kommt der SC Kriens ins Bergholz. Zuletzt gab es eine dieser sogenannt «ehrenvollen Niederlagen» gegen Tabellenführer GC (1:2).
«Es gibt so Spiele»
Auch unser Team verlor die letzte Partie in Aarau (0:3) und war gegen einen sehr guten Gegner chancenlos. Bemerkenswert war, dass die Mannschaft nach langer Zeit wieder einmal zwei Gegentore nach Standards zugelassen hat. «Es gibt so Spiele. Aber jetzt sind wir es uns gegenüber schuldig, eine Reaktion zu zeigen», meint Alex Frei.
Hier geht es zum Matchprogramm
Nachwuchs live
Wir freuen uns, euch eine weitere Neuerung bekanntgeben zu können. Ab diesem Wochenende können alle Heimspiele unserer Nachwuchs-Mannschaften live auf unserem Youtube-Kanal (Link). mitverfolgt werden.
HOPP WIL.
chliinä Club, grossi Gschichtä