SPIELVORSCHAU
FC Wil 1900 – FC Winterthur
Nach der ärgerlichen Niederlage in Chiasso richtet unser Team den Blick vorwärts auf das Spiel gegen den Tabellennachbarn Winterthur. Cheftrainer Alex Frei verlangt von den Spielern, dass sie als Lehre aus dem Chiasso-Spiel mehr Zweikämpfe gewinnen müssen. Den FC Winterthur bezeichnet er als «schwierig zu bespielenden Gegner. Das Team ist gut zusammengesetzt und gespickt mit erfahrenen Spielern.»
Valon Fazliu erhielt für seine rote Karte im Tessin zwei Spielsperren, Serkan Izmirlioglou und Bledian Krasniqi werden wegen den jeweils vierten gelben Karten ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Der Einsatz des verletzten Silvio ist fraglich.
Immer noch auf Platz 2
Trotz der Niederlage in Chiasso liegt der FC Wil 1900 im Jahr 2021 immer noch auf dem zweiten Platz mit 14 Punkten, knapp hinter Tabellenführer GC (15 Punkte). Leider ist die Serie der Ungeschlagenheit im verflixten siebten Spiel beendet worden.
Der FC Winterthur – grosser 6:2-Sieger im Cup gegen den FC Basel – bleibt derzeit in der Meisterschaft hinter den Erwartungen zurück. Das Team von Cheftrainer Ralf Loose spielte zuletzt gegen Kriens und Aarau 0:0, eroberte im Jahr 2021 nur 5 Punkte – so wenig wie kein anderes Team.
Unser Team will unbedingt wieder auf die Siegesstrasse zurück und mit viel Moral dem Gegner das Leben schwer machen. Weil sich die Winterthurer Schützenwiese in keinem guten Zustand befindet, entschieden die beiden Vereine in Absprache mit der Swiss Football League, die Partie im Sportpark Bergholz auszutragen. Der FC Winterthur tauscht das Heimrecht an unseren Verein ab.
Das Spiel könnt Ihr wie immer im Livestream mit verfolgen auf www.fcwil.ch/livestream.
Ab sofort könnt Ihr bei den Heimspielen unser Matchprogramm unter folgendem Link online lesen: zum Matchprogramm
HOPP WIL.
Chliinä Club, grossi Gschichtä