SPIELVORSCHAU
FC Wil 1900 – Grasshopper Club Zürich
Gegen Tabellenführer GC (Freitag, 20:00 Uhr) weiter fleissig Punkte sammeln – das ist das Ziel unserer Mannschaft vor der Partie gegen den Ligakrösus. Alex Frei und seine Spieler haben seit der Winterpause einen sehr positiven Lauf – man sieht Entwicklungen, mehr Entschlossenheit, mehr von der «Gier», die der Trainer verlangt hat. 13 von 15 möglichen Punkten wurden geholt. Dass die Stimmung im Team prima ist, versteht sich. Und klar ist auch, dass Alex Frei fordert, die Konzentration hoch zu halten: «Ich erwarte ein tolles Spiel. Beide Mannschaften können selbstbewusst auftreten. Wir wollen die Mannschaften mit den höheren Ambitionen ärgern, der Druck lastet auf GC», sagt der Trainer.
GC ist Leader, aber..
Die Grasshoppers haben ein anstrengendes Programm hinter sich, wenn sie im Bergholz auflaufen. Es wird das fünfte Spiel innerhalb von 13 Tagen sein. Mit Chiasso hatten die Hoppers Mühe beim 1:1, gegen Winterthur, Thun und Aarau schauten zwar drei Siege heraus, aber so richtig überzeugen konnten die Auftritte nicht. Aber klar: GC ist Aufstiegsfavorit Nummer 1. Die Zürcher haben sich noch einmal personell verstärkt, um die Aufstiegschancen zu erhöhen.
Die erste Saisonbegegnung im Bergholz endete Ende November mit einem 1:1 – unglücklich für unser Team. Nach dem Tor des ex-Hoppers Mergim Brahimi in der 24. Minute konnte der FC Wil 1900 bis zur 83. Minute die Führung halten, ehe dann Cristian Ponde noch ausgleichen konnte. Es waren für uns zwei verlorene Punkte.
Packen wir die nächste Chance, den Favoriten zu schlagen – wie damals am 27. Juli letzten Jahres beim grandiosen 3:2-Sieg!
Das Spiel kann wie stets am Livestream mitverfolgt werden. Den Link findet Ihr auf unserer neuen Homepage unter www.fcwil.ch/livestream
HOPP WIL.
Chliinä Club, grossi Gschichtä.