DER DERBY-ROCK
DER DERBY-ROCK
Noch ein Spiel- das letzte des Jahres. Und es herrscht Derby-Time im Bergholz. Gegen den FC Winterthur will unsere Mannschaft noch einmal zeigen, was in ihr steckt.
Die beiden Mannschaften begegnen sich auf absoluter Augenhöhe und weisen einige Parallelen auf: der FC Winterthur liegt punktgleich hinter dem FC Wil 1900 auf Rang 6. Unser Team weist eine positive Tordifferenz auf, die Winterthurer eine negative. Beide Teams haben nun fünfmal in Serie nicht mehr gewinnen können. Unsere Mannschaft verlor am letzten Wochenende in Kriens mit 1:2 – den Winterthurern erging es zuhause gegen den Aufsteiger Stade Lausanne genau gleich.
Das erste Spiel in Winterthur gewann unser Team mit 3:0 (Torschützen waren zweimal Silvio und Fabian Rohner)
Sperren abgesessen
Beim FC Wil steht unserem Trainer Ciriaco Sforza der zuletzt gesperrte Dominik Schmid wieder zur Verfügung. Bis auf die noch nicht einsatzbereiten Wörnhard, Klein und Schäppi sollten alle Spieler für den Derbyhit bereit sein. Winterthurs Trainer Ralf Loose muss auf den Wiler ex-Captain Granit Lekaj und auf Stürmer Roman Buess verzichten- beide sind gesperrt.
Das Bergholz rocken
Für das letzte Spiel des insgesamt sehr erfolgreichen Jahres 2019 wollen wir noch einmal für Stimmung sorgen. Ab 13.00-Uhr sind die diversen Streetfood-Stände offen. Die Wiler Living Session Band sorgt für rockigen Sound im Bergholz. Und als kleines Weihnachtsgeschenk offerieren wir den Stehplatzbesuchern Tickets zum halben Preis. Also: dabei sein beim Derby-Rock im Bergholz. Es sind milde Temperaturen angesagt….
HOPP WIL. ZÄME STARK.
Den Liveticker zum Spiel liefert hallowil.ch
