CAPTAIN SANDRO LOMBARDI BEENDET KARRIERE
CAPTAIN SANDRO LOMBARDI BEENDET KARRIERE
Der FC Wil 1900 verliert seinen Captain. Sandro Lombardi (32) beendet aus sportlichen und privaten Gründen vorzeitig seine Spielerkarriere und möchte sich früh auf die berufliche Zukunft konzentrieren. Er freut sich auf den neuen Lebensabschnitt: «Der FC Wil und ich gehen getrennte Wege. Ich bedanke mich insbesondere bei den Fans und den Verantwortlichen des Vereins für die letzten acht Jahre und wünsche ihnen eine erfolgreiche Saison». Sandro Lombardi spielte seit 8 Jahren für den FC Wil 1900. Der Mittelfeldspieler bestritt insgesamt 165 Spiele mit 23 Toren. Eine halbe Saison verbrachte Lombardi beim FC Lugano, für den er in 6 Super League-Partien mitwirken konnte. Der Vertrag mit dem FC Wil 1900 wäre noch bis zum 30. Juni 2020 gültig gewesen. Sandro Lombardi war als unser Captain auch ein Bindeglied zu Vereinspräsident Maurice Weber: «Sandro ist ein absolut top-zuverlässiger Mensch und Fussballprofi. Ich habe die Zusammenarbeit mit ihm jederzeit geschätzt». Die gesamte FC Wil-Familie bedankt sich sehr herzlich bei Sandro für seinen grossen Einsatz zugunsten unseres Vereins. Wir wünschen ihm alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt. DANKE SANDRO!
Weitere Abgänge
Der 21- jährige Stürmer Rrezart Hoxha wechselt zum SC Kriens. Hoxha war auf die letzte Saison hin zu unserem Verein gekommen. Zu Kurzeinsätzen in der Challenge League kam er fünfmal. Sein Vertrag hatte eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2020.
Nicolas Herter (20) löste seinen Vertrag ebenfalls vorzeitig auf. Der JuniorenNationalspieler verlässt den FC Wil 1900 nach einem Jahr wieder. In der Challenge League kam er in einem Spiel zu einem Kurzeinsatz. Er wechselt zum FC Rapperswil-Jona.
Ausgeliehen wird Eric Gülünay (20). Der Verteidiger geht für ein Jahr zum SC Brühl.
Wir möchten uns auch bei diesen drei Spielern sehr herzlich für ihren Einsatz bedanken. Wir wünschen den jungen Fussballern für ihre Zukunft alles Gute und viele schöne Erlebnisse.
