Der FC Wil 1900 gibt die ersten Kadermutationen für die Saison 2024/25 bekannt. Der Dauerbrenner im Mittelfeld, Tim Staubli, unterschreibt einen neuen Vertrag für eine weitere Saison mit Option auf Verlängerung. Navarro, der erst im Winter vom FC Schaffhausen zu den Äbtestädtern stiess, verlässt den Verein in Richtung Vaduz.
Tim Staubli spielte in dieser Saison bis auf eine Gelbsperre sämtliche Challenge League Partien und erzielt fünf Tore bei drei Assists. Bereits in der Saison zuvor kam er bei der Mehrzahl der Partien zum Einsatz, wurde durch kleinere Verletzungen aber immer wieder zurückgeworfen. „Tim war in einer Saison geprägt von Höhen und Tiefen einer der konstantesten Spieler. Seine Entwicklung verläuft sehr positiv und wir freuen uns darüber, ihn weiterhin im Team zu haben “, so Sportchef Jan Breitenmoser. Der neue Vertrag läuft bis am 30. Juni 2025, inklusive Option auf Verlängerung. Tim Staubli ist ein Eigengewächs aus dem Future Champ Ostschweiz, dem gemeinsamen Nachwuchsprojekt mit dem FC St.Gallen 1879. In der 1. Mannschaft des FCSG absolvierte er 50 Super League Einsätze. Eine Saison wurde er nach Vaduz ausgeliehen, ehe er den Weg zum FC Wil 1900 fand.
Navarro ins Fürstentum
Javi Navarro, seit Januar 2024 beim FC Wil 1900 ist, hat 14 Spiele für die Wiler gespielt. Es zieht ihn nun weiter zum FC Vaduz. An dieser Stelle möchten wir uns bei Javi für den geleisteten Einsatz herzlich bedanken. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei den Vaduzern und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Tim Staubli.