Hälfte der Vorbereitung absolviert
16. Januar 2024

Der FC Wil 1900 befindet sich trotz der vorangegangenen Niederlagen gegen GC und YB auf Kurs für die bevorstehende Rückrunde. Nach einer deutlichen Niederlage im ersten Spiel gegen GC lieferte die Mannschaft von Coach Iacopetta am vergangenen Wochenende im Duell gegen den amtierenden Meister YB eine beeindruckende Leistung ab. Im zweiten Test zeigte das Team, dass es durchaus in der Lage ist, mit den stärksten Schweizer Mannschaften mitzuhalten. Trotz einer kämpferischen 90-minütigen Performance gegen den Meister unterlag man knapp mit 0:1. Die Chancenauswertung war, wie bereits in der Vergangenheit, verbesserungswürdig.

Vor dem Rückrundenstart am 26. Januar 2024 stehen dem FC Wil 1900 noch zwei intensive Trainingswochen bevor. Staff und Spieler nutzen diese Zeit, um taktische Feinheiten zu optimieren. Die Bedeutung dieser Wochen für den weiteren Verlauf der Saison ist erfahrungsgemäss wichtig. Der abschliessende Test gegen den SC Dornbirn, den zweitletzten der zweiten österreichischen Bundesliga, steht am kommenden Samstag an. Im letzten Aufeinandertreffen im Sommer 2023 gewann der FC Wil 1900 durch Tore von Philipp Muntwiler und Sofian Bahloul mit 2:0.

Der FC Wil 1900 blickt entsprechend zuversichtlich auf den Start der Rückrunde. Wenn die Mannschaft ähnlich wie im Duell gegen YB beim Auftakt gegen den FC Sion auftritt, dürfen sich die Fans auf spannende und unterhaltsame Spiele freuen.

HOPP WIL!

Letzte Beiträge

U-20: Auch nach dem Spitzenspiel weiterhin makellos

U-20: Auch nach dem Spitzenspiel weiterhin makellos

Während der letzten Saison durfte sich die U-20 lange Hoffnungen auf den Aufstieg in die 1. Liga Classic machen. Gegen Saisonende ist dem jungen Team von Cheftrainer Fabinho allerdings etwas die Luft ausgegangen. Nun hat unser ältestes Nachwuchsteam einen neuen Anlauf gestartet. Und das sehr erfolgreich: Auch nach dem vierten Spiel der laufenden Saison, dem Spitzkampf gegen den FC Gossau, musste noch kein Punkt abgegeben werden. Es resultierte ein 4:2 Erfolg nach Toren von Uka, Sylaj (2x) und Amanuel.

FC Wil 1900 verpflichtet Marwane Hajij

FC Wil 1900 verpflichtet Marwane Hajij

Der FC Wil 1900 freut sich, die Verpflichtung des Offensivspielers Marwane Hajij bekannt zu geben. Der 22-jährige Stürmer wechselt ablösefrei von Vevey-Sports zum FC Wil 1900 und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 mit einer Option auf Verlängerung unterzeichnet.

weitere News

Spielplan bis zum Winter bekannt

Spielplan bis zum Winter bekannt

Die Swiss Football League hat die Runden 10 bis 18 und somit alle Spiele bis zur Winterpause terminiert. Der letzte Spieltag in diesem Kalenderjahr findet am Wochenende vom 14./15. Dezember statt.

mehr lesen