Torhüter Nico Strübi wechselt zum FC Gossau
3. Januar 2024

Der 23-jährige Nico Strübi schliesst sich per sofort dem FC Gossau an. Somit verlässt der Torhüter den FC Wil 1900 nach eineinhalb Jahren wieder.

Strübi absolvierte die Ausbildung im FutureChamps Ostschweiz, durchlief dort alle Nachwuchsstufen und gehörte letztlich dem Fanionteam des FC St. Gallen an. Nach einem anschliessenden einjährigen Aufenthalt beim FC Vaduz wechselte der 1.87m grosse Torhüter im Sommer 2022 vom Ländle in die Äbtestadt. Nachdem beim FC Wil 1900 keine Spielpraxis in der 1. Mannschaft gesammelt werden konnte, hat man sich für den Transfer zum FC Gossau entschieden.

Nico Strübi wünschen wir sportlich sowie auch privat viel Erfolg und danken für den geleisteten Einsatz.

HOPP WIL!

Letzte Beiträge

U-20: Auch nach dem Spitzenspiel weiterhin makellos

U-20: Auch nach dem Spitzenspiel weiterhin makellos

Während der letzten Saison durfte sich die U-20 lange Hoffnungen auf den Aufstieg in die 1. Liga Classic machen. Gegen Saisonende ist dem jungen Team von Cheftrainer Fabinho allerdings etwas die Luft ausgegangen. Nun hat unser ältestes Nachwuchsteam einen neuen Anlauf gestartet. Und das sehr erfolgreich: Auch nach dem vierten Spiel der laufenden Saison, dem Spitzkampf gegen den FC Gossau, musste noch kein Punkt abgegeben werden. Es resultierte ein 4:2 Erfolg nach Toren von Uka, Sylaj (2x) und Amanuel.

FC Wil 1900 verpflichtet Marwane Hajij

FC Wil 1900 verpflichtet Marwane Hajij

Der FC Wil 1900 freut sich, die Verpflichtung des Offensivspielers Marwane Hajij bekannt zu geben. Der 22-jährige Stürmer wechselt ablösefrei von Vevey-Sports zum FC Wil 1900 und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 mit einer Option auf Verlängerung unterzeichnet.

weitere News

Spielplan bis zum Winter bekannt

Spielplan bis zum Winter bekannt

Die Swiss Football League hat die Runden 10 bis 18 und somit alle Spiele bis zur Winterpause terminiert. Der letzte Spieltag in diesem Kalenderjahr findet am Wochenende vom 14./15. Dezember statt.

mehr lesen