Infos rund ums Testspiel gegen Shkëndija
7. September 2023

FC Wil 1900 – KF Shkëndija

Datum: Samstag, 9. September 2023
Spielbeginn: 19:00 Uhr

Bereits ca. 3’000 Tickets wurden für das Testspiel zwischen dem FC Wil 1900 und KF Shkëndija verkauft. Entsprechend freuen wir uns auf eine tolle Stimmung und ein aussergewöhnliches Rahmenprogramm. Hier sind alle Infos zum Testspiel zu finden:

Tickets:

  • Nochmals weisen wir darauf hin, dass die Saisonabos (inkl. Raiffeisen-Saisonkarte) nicht gültig sind. Auch Inhaber:innen eines Saisonabos müssen deshalb ein Ticket kaufen.
  • Wir empfehlen dringend, den Vorverkauf (hier) zu nutzen. Die Haupttribüne ist seit Längerem ausverkauft und Sitzplatztickets stehen entsprechend keine mehr zur Verfügung.
  • Es sind ausschliesslich noch Stehplätze im Verkauf. Diese befinden sich in den Sektoren A1, C und D. Da es keine Sektorentrennung gibt, können sich die Zuschauer:innen in den Sektoren A1, C und D frei bewegen.


Programm vor dem Spiel:

  • Der Event beginnt bereits um 16:00 Uhr. Ausserhalb des Stadions stehen ab diesem Zeitpunkt diverse Streetfood-Stände zur Verfügung.
  • Für die Streetfood-Stände wird kein Ticket benötigt. Somit sind auch Interessierte ohne Ticket zum Spiel willkommen.


Stadionöffnung:

  • Das Stadion wird ab 16:45 Uhr geöffnet sein und bleibt während dem Spiel offen. Neben dem Catering-Angebot im Stadion stehen den Zuschauer:innen dadurch jederzeit auch die Streetfood-Stände ausserhalb des Stadions zur Verfügung.
  • Wer das Stadion verlässt, muss zwingend das Eintrittsticket sowie den beim Verlassen des Stadions erhaltenen Bändel behalten, um anschliessend wieder ins Stadion zu gelangen.


Kulturelles Vorprogramm:

  • Zwei Stunden vor Spielbeginn, ab 17:00 Uhr, werden im Stadion verschiedene kulturelle Einlagen stattfinden. Unter anderem wird dabei der albanische Volkstanz “Valle” aufgeführt und die Traditionssportart “Pelivana”, welche eine Form vom hier allseits bekannten Schwingen ist, gezeigt.
  • Das kulturelle Vorprogramm wird bis ca. 18:00 Uhr dauern.


Spiel FC Wil 1900 – KF 
Shkëndija

  • Das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Wil 1900 und KF Shkëndija beginnt um 19:00 Uhr. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.
  • KF Shkëndija ist mehrfacher mazedonischer Meister und Cupsieger. Aktuell ist das Team mit 13 Punkten aus den ersten fünf Spielen Tabellenführer.  Den einzigen Punktverlust gab es am vergangenen Wochenende gegen den FC Shkupi, an den der beim FC Wil 1900 unter Vertrag stehende Luan Abazi ausgeliehen ist.
  • Auch bei diesem Spiel gibt es ein digitales Matchprogramm, welches hier zu finden ist.


Schlussprogramm:

  • Nach Spielende wird die berühmte albanische Rockband “Elita 5” für gute Stimmung sorgen. Es lohnt sich also, auch nach Spielende noch im Stadion zu bleiben.
  • Es ist strengstens verboten, das Spielfeld zu betreten – auch nach Spielende!

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich beim Hauptsponsor des Testspiels, der Neosana AG. Die Firma blickt auf eine 25-jährige Geschichte in der Verischerungsbranche zurück und kann auf ein Netzwerk von mittlerweile 14 Generalagenturen und mehr als 350 Versicherungsberatern in der Schweiz zurückgreifen. Im Jahr 2022 wurde die Neosana AG Teil der Groupe Mutuel Holding AG, führt jedoch ihre Tätigkeiten weiterhin autonom weiter. Ebenfalls geht ein grosser Dank an den Initiator und Organisator, Faton Ramadani. Als Vereinspräsident steht er dem FC Wil 1900 (Breitensport) vor und hat das Testspiel in Zusammenarbeit mit der FC Wil 1900 AG ermöglicht.

Wir freuen uns auf ein grosses Zuschaueraufkommen, gute Stimmung und ein spannendes Testspiel!

 

HOPP WIL!

Letzte Beiträge

Verfolgerduell gegen Xamax

Verfolgerduell gegen Xamax

Am Freitagabend steht das erst dritte Meisterschafts-Heimspiel der Wiler auf dem Programm, gegen Neuenburg Xamax. Es wird ein Wiedersehen geben mit dem langjährigen Wil-Trainer Uli Forte. Zwischen den Jahren 2006 und 2008 stand der Zürcher 75 Mal an der Wiler Seitenlinie – Brunello Iacopetta wird mit seinen 70 Ernstkämpfen Uli Forte noch diesen Herbst überholen. PS: In der ewigen Wiler Trainer-Hitparade führt aktuell Christian Gross, vor Axel Thoma, Uli Forte und Brunello Iacopetta. Und genau dieser Iacopetta will am Freitag die Punkte 14, 15 und 16 in trockene Tücher bringen.

Wo spielt eigentlich…?

Wo spielt eigentlich…?

Der gute Rufe als Ausbildungsverein ist mittlerweile bekannt. Gemäss einer Studies des “CIES” (International Center for Sports Studies) liegt der FC Wil 1900 weltweit auf Rang 21 von 1’200 Profiklubs, wenn es um die Einsatzminuten von Spieler unter 20 Jahren geht. Darauf sind wir stolz. In den letzten Jahren haben sich einige dieser jungen Spieler sehr gut weiterentwickelt. Wir werfen einen Blick auf alle Spieler, die seit dem Abgang der türkischen Investoren im Jahre 2017 das Trikot des FC Wil 1900 trugen und mittlerweile in einer höheren Liga unter Vertrag stehen:

weitere News

Überraschung im Cup bleibt aus

Überraschung im Cup bleibt aus

Als Philipp Muntwiler als letzter Schütze im Elfermeterkrimi den Ball mit voller Wucht an die Latte donnerte, war das Schicksal der aufopferungsvoll kämpfenden Wiler besiegelt. Die Äbtestädter verloren gegen den Superligisten FC Stade Lausanne-Ouchy im Elfmeterschiessen mit 4:5 und warten auf den ersten Cupsieg gegen einen Superligisten seit dem Jahre 2012, als man gegen YB im Achtelfinal gewann. Damals aus Umbaugründen des Stadions Bergholz noch im Kybunpark.

mehr lesen
Bereit für die Revanche

Bereit für die Revanche

Ein Blick zurück in die jüngere Vergangenheit zeigt die Bedeutung des anstehenden Duells gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy im Schweizer Cup 1/16-Finale. Am Freitagabend um 19:30 Uhr wird die Partie in der Lidl Arena angepfiffen. Das letzte Mal, dass der FC Wil 1900 im Cup gegen SLO spielte, war im Jahre 2016. Damals verlor man 2:4 gegen den damaligen Erstligisten aus dem Waadtland, der nach einem veritablen Durchmarsch heute in der obersten Schweizer Liga spielt.

mehr lesen