Die Leihspieler Nico Maier und Stéphane Cueni werden vom FC Wil 1900 definitiv übernommen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 22-jährige Nico Maier stiess im Sommer des vergangenen Jahres von Schweizer Meister YB zu den Wilern. Er war bei 30 Pflichtspieleinsätzen ein torgefährlicher Leistungsträger in der Offensive, ehe er sich im Frühjahr einen Bänderriss holte. Von diesem hat er sich mittlerweile vollständig erholt. Nico erhält einen Vertrag bis am 30. Juni 2025 mit Option.

Der Waadtländer Stéphane Cueni durchlief die Nachwuchsakademie beim FC Lausanne-Sport und war Mitglied sämtlicher Schweizer Juniorenauswahlen von der U-15 bis zur U-20. Vor einem Jahr stiess er leihweise zu den Wilern, nun wird er mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2026 belohnt. Für die Äbtestädter bestritt er 30 Ernstkämpfe, dies im defensiven Mittelfeld oder als Innenverteidiger.

HOPP WIL!

Letzte Beiträge

Den nächsten Schritt in Carouge machen
03.09.2026

Den nächsten Schritt in Carouge machen

Nach den beiden Unentschieden gegen Yverdon und Aarau will der FC Wil 1900 am Freitagabend bei Étoile Carouge an die zuletzt ge [...]
Philipp Muntwiler wird Assistenztrainer der Schweizer U21-Nati
03.09.2026

Philipp Muntwiler wird Assistenztrainer der Schweizer U21-Nati

Philipp Muntwiler übernimmt im Mandat eine neue Aufgabe als Assistenztrainer der Schweizer U21-Nationalmannschaft. Gleichzeitig b [...]