Die Leihspieler Nico Maier und Stéphane Cueni werden vom FC Wil 1900 definitiv übernommen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 22-jährige Nico Maier stiess im Sommer des vergangenen Jahres von Schweizer Meister YB zu den Wilern. Er war bei 30 Pflichtspieleinsätzen ein torgefährlicher Leistungsträger in der Offensive, ehe er sich im Frühjahr einen Bänderriss holte. Von diesem hat er sich mittlerweile vollständig erholt. Nico erhält einen Vertrag bis am 30. Juni 2025 mit Option.

Der Waadtländer Stéphane Cueni durchlief die Nachwuchsakademie beim FC Lausanne-Sport und war Mitglied sämtlicher Schweizer Juniorenauswahlen von der U-15 bis zur U-20. Vor einem Jahr stiess er leihweise zu den Wilern, nun wird er mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2026 belohnt. Für die Äbtestädter bestritt er 30 Ernstkämpfe, dies im defensiven Mittelfeld oder als Innenverteidiger.

HOPP WIL!

Letzte Beiträge

Vorschau: FC Wil 1900 – FC Aarau
14.03.2025

Vorschau: FC Wil 1900 – FC Aarau

Der FC Wil 1900 empfängt den Tabellenführer FC Aarau – und es treffen zwei beeindruckende Serien aufeinander. Aarau hat die le [...]
Ausbau der Strukturen im Trainerteam; offene Stelle als Athletiktrainer
13.03.2025

Ausbau der Strukturen im Trainerteam; offene Stelle als Athletiktrainer

Der FC Wil 1900 freut sich, die Strukturen im Trainerteam des Profiteams weiter ausbauen zu können. In Zusammenarbeit mit dem Med [...]