Die Verträge mit den beiden Wiler Stammspielern Michael Heule und Sofian Bahloul haben sich dank entsprechender Klauseln bzgl. Einsätzen automatisch bis am 30. Juni 2024 verlängert.
Der Wiler Linksverteidiger Heule ist seit Sommer 2021 bei den Äbtestädtern und bestritt 45 Meisterschaftspartien. Seit dem 1. April 2022 stand Heule bis auf zwei Rot-Sperren in sämtlichen Partien auf dem Platz. Der 21-jährige entstammt dem FC Widnau und durchlief alle Juniorenstufen bei der Nachwuchsorganisation “Future Champs Ostschweiz”.
Von Chiasso zu Wil
Ebenfalls im Sommer 2021 stiess der algerisch-französische Doppelbürger Sofian Bahloul vom damaligen Absteiger Chiasso nach Wil. Der rechte Flügelspieler war 2018 aus der Nachwuchsabteilung vom SCO-Angers ins Tessin gewechselt. Auch Bahloul gehört zu den Leistungsträgern beim FC Wil 1900: Seit dem 25. Juli 2021 war der 23-jährige bis auf eine Gelbsperre und eine siebentägige Verletzungspause bei sämtlichen Meisterschaftspartien im Einsatz. Bahloul erzielte in 58 Spielen 18 Treffer und avancierte zu den torgefährlichsten Spielern der letzten beiden Challenge League-Spielzeiten.
Wir freuen uns auf viele weitere, spannende Fussballpartien mit Sofian und Michi beim FC Wil 1900.
HOPP WIL!