Der FC Wil 1900 verlängert den Vertrag mit Captain Philipp Muntwiler um ein weiteres Jahr bis Ende Juni 2024. Damit ist ein wichtiger Pfeiler für den Kaderaufbau der Saison 2023/24 gesetzt.
Nach der Zeit bei seinem Jugendverein FC Bazenheid wechselte Philipp Muntwiler als 10-jähriger in den Nachwuchs des FC Wil 1900. Nach Stationen in St.Gallen, Luzern und Vaduz kehrte er im Jahre 2019 zum FC Wil 1900 zurück. Bis heute bestritt Muntwiler 257 Challenge League und 223 Super League Partien. Bei den Äbtestädtern amtet der heute 36-jährige als unbestrittener Captain. Bis auf eine Gelb-Sperre gegen Schaffhausen Ende Oktober 2022 stand er in der laufenden Saison bei sämtlichen Meisterschaftsspielen der Wiler von Beginn weg auf dem Platz und erzielte drei Treffer.
«Philipp Muntwiler hat grossen Anteil am aktuellen sportlichen Erfolg und nimmt eine enorm wichtige Rolle in unserem Verein ein – sowohl auf als auch neben dem Platz. Wir sind deshalb froh, ihn auch in der kommenden Saison mit im Boot zu haben» so Sportchef Jan Breitenmoser. Philipp Muntwiler ergänzt: «Ich freue mich riesig, mindestens eine weitere Saison Teil des FC Wil 1900 zu sein. Ich spüre ein grosses Vertrauen und werde alles geben, um meinen Teil zur weiteren erfolgreichen Geschichte des FC Wil 1900 beizutragen. Ich fühle mich hier äusserst wohl und freue mich auf die kommenden Herausforderungen.»