Am 6. Februar bebte in der syrisch-türkischen Grenzregion die Erde. Die Bilder aus der betroffenen Region zeigen das verheerende Ausmass der Zerstörung. Gemeinsam mit ihren Klubs und Partnern ruft die Swiss Football League am nächsten Spieltag zu einer Spendenaktion für UNICEF auf, um notleidenden Kindern und Familien zu helfen.

Die Swiss Football League (SFL) will es in dieser humanitären Katastrophe nicht bei einer Gedenkminute bewenden lassen, sondern zusätzlich ein breit abgestütztes Projekt für Hilfe und Unterstützung organisieren. Besonders prekär ist die Situation für Millionen von Kindern, jungen Menschen und deren Familien in der syrisch-türkischen Grenzregion. Aus diesem Grund ruft die SFL anlässlich der Spielrunde vom 24. bis 26. Februar 2023 zu einer nationalen Spendenaktion für UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, auf, das sich weltweit für notleidende Kinder einsetzt.

Gemeinsam mit anderen Clubs der Swiss Football League rufen wir vom FC Wil 1900 dieses Wochenende ebenfalls zu Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien auf. Dank Unterstützung wie dieser ist UNICEF im Krisengebiet im Einsatz und leistet schnelle und verlässliche Hilfe für betroffene Kinder und Familien.

 

Spende auch du und hilf den Opfern des verheerenden Erdbebens in der Türkei und Syrien.

Letzte Beiträge

Vorschau: FC Wil 1900 – FC Aarau
14.03.2025

Vorschau: FC Wil 1900 – FC Aarau

Der FC Wil 1900 empfängt den Tabellenführer FC Aarau – und es treffen zwei beeindruckende Serien aufeinander. Aarau hat die le [...]
Ausbau der Strukturen im Trainerteam; offene Stelle als Athletiktrainer
13.03.2025

Ausbau der Strukturen im Trainerteam; offene Stelle als Athletiktrainer

Der FC Wil 1900 freut sich, die Strukturen im Trainerteam des Profiteams weiter ausbauen zu können. In Zusammenarbeit mit dem Med [...]