FC Wil 1900 – FC Aarau
Sonntag, 13. November 2022
Spielort: Lidl Arena, Wil
Foodstände: Ab 13:00 Uhr ausserhalb des Stadions
Tageskasse: Offen ab 13:15 Uhr
Spielbeginn: 14:15 Uhr
Nach dem Cup-Drama gegen den FC Sion gilt der Fokus der Iacopetta-Mannen wieder ganz der Meisterschaft. Gestern gab der Cheftrainer dem Team einen freien Tag, um den Kopf durchzulüften und bereit zu sein für die letzten drei Runden dieses Jahres. Mit Aarau und Lausanne-Ouchy kommen zwei der aktuell besten Challenge League Vereine in die Lidl Arena, kommende Woche geht es auswärts zum Tabellenletzten Neuchâtel Xamax. Sechs Punkte bis Ende Jahr – und man könnte mit Sicherheit ganz vorne in der Tabelle überwintern. Was für schöne Aussichten für den Winter und die anschliessende Vorbereitung, die Ende Januar mit dem Highlight – dem Testspiel gegen den aktuellen Leader der zweiten Bundesliga SV Darmstadt – enden wird.
Wir dürfen gespannt sein, wie die Wiler auf die Niederlage gegen Sion reagieren werden. Personell und charaktermässig. Wie wird sich der enorme Kräfteverschleiss von 120 Minuten bemerkbar machen? Wird man spüren, dass die Aarauer ziemlich erholt nach Wil kommen? Denn bereits in der zweiten Cuprunde war Schluss gegen den FC Basel. Wird Iacopetta durchrotieren und jenen Spielern eine Chance geben, die am Mittwoch lange auf der Bank sassen?
Und die hochdotierte Truppe aus dem Rüebliland? Der Match gegen Wil wird die zweite Partie von Boris Smiljanic, der am vergangenen Donnerstag in sein Amt eingeführt wurde und einen Tag später sein erstes Spiel als Cheftrainer des FC Aarau gewann. Damit beendete er für den FC Aarau eine sechs Spiele dauernde Durststrecke (3 Unentschieden, 3 Niederlagen). Für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt und wir hoffen, dass mindestens die Hälfte der Cup-Besucher auch der Partie gegen Aarau frönen wird. Denn für die Spieler waren der Fanaufmarsch und die leidenschaftlichen Anfeuerungsrufe eine unglaubliche Motivationsspritze.
Um 14.15 Uhr ist Anpfiff – mit dem gewohnten Food-Angebot vor Spielbeginn.
HOPP WIL!
Letzte Beiträge

Vorschau: FC Wil 1900 – FC Aarau
