Am Dienstagabend, 18. Oktober, empfängt der FC Wil 1900 den FC Lausanne-Sport zum Spitzenspiel der 12ten Runde der dieci Challenge League. Ab 19.00 Uhr sind die beiden Food- resp. Getränkestände vor dem Stadion geöffnet, beim Eingang können Tickets für das Cupspiel gegen Sion erworben werden. Ein perfekter Ferien-Familienabend bei spätsommerlichen Temperaturen wartet auf uns.
Nur drei Tage nach dem desaströsen Spiel gegen die AC Bellinzona ist Rehabilitation angesagt. Iacopetta und sein Staff haben die Partie mit den Spielern analysiert. Wir wünschen uns, dass die richtigen Erkenntnisse gezogen wurden. Die Chance zur Wiedergutmachung ist realistisch: Magnins Lausanne tritt nicht in der dominierenden Manier auf, wie dies vor der Saison hätte vermutet werden können. Auswärts wartet das Team seit dem 12. August 2022 auf die ersten Punkte – am Wochenende bezwang man das Tabellenschluss-Licht Xamax knapp mit 2:1. Obwohl die Wiler am vergangenen Samstag in Bellinzona mit 5:1 besiegt wurden, könnten sie am Dienstagabend mit einem Sieg von mindestens drei Toren Unterschied die Führung in der dieci Challenge League zurückerobern. Träumen ist erlaubt, beim verrückten Verlauf der aktuellen Challenge League Saison ist nichts unmöglich.
Dem FC Wil 1900 stehen alle Spieler zur Verfügung – Iacopetta wird die Qual der Wahl haben. Entscheidet er sich für dieselbe Startelf wie gegen die AC Bellinzona, oder wird er nach dem unzufriedenen Auftritt gleich mehrfach rotieren? Wir sind gespannt und freuen uns auf den Besuch aus der Westschweiz!
Hopp Wil!