Leorat Bega verlässt den FC Wil 1900
22. September 2022

Der 19-jährige Leorat Bega wird nach seiner Verletzungspause Ende der letzten Saison aus persönlichen Gründen nicht in die Wiler Mannschaft zurückkehren. Der Vertrag wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Leorat Bega durchlief die Nachwuchsabteilung beim FC Servette Genf und wechselte letzten Sommer zum SC Freiburg in die U19. Bei den Breisgauern spielte der Schweiz-Kosovare im defensiven Mittelfeld oder als Innenverteidiger. Bei den Wilern reichte es Bega einzig beim 2:2 Unentschieden gegen den FC Yverdon-Sport zu einem Teileinsatz.

Wir wünschen Leorat alles erdenklich Gute für seine Zukunft – sportlich und privat.

Letzte Beiträge

Weichen für restliche Saison stellen

Weichen für restliche Saison stellen

Am Osterwochenende (Samstag 18.00 Uhr) steht für den FC Wil 1900 ein wichtiges Auswärtsspiel gegen den FC Baden auf dem Programm. Wichtig darum, weil es im Hinblick auf die Tabelle für Klartext sorgen kann. Mit einem Sieg könnte sich der FC Wil 1900 frühzeitig und endgültig vom Abstiegsplatz entfernen und sich in eine komfortable Position bewegen. Bei neun verbleibenden Runden wäre man bei einem Vorsprung von 15 Punkten auf den Tabellenletzten aus dem Aargau – ein wichtiger Schritt, um die Weichen für eine erfolgreiche restliche Saison zu stellen – und frühzeitig mit der Saisonplanung 2024/25 zu beginnen. Eine Niederlage hingegen würde den Vorsprung auf neun Punkte schrumpfen lassen.

Heimspiele um den Aufstieg

Heimspiele um den Aufstieg

Die U-20 hatte am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage gegen den FC Bazenheid einzustecken. Es war erst das zweite Mal in der laufenden Saison, dass die jungen Wiler ohne Punkt vom Platz gingen. Gefordert ist nun eine Reaktion, um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben. Da Spiele vom Osterwochenende in der 2. Liga Interregional oftmals vorgezogen werden, steht heute Abend bereits das nächste Spiel an. Um 20.00 Uhr gastiert der FC Lachen/Altendorf in unserer Lidl Arena. Für die U-20 sind drei Punkte das klare Ziel.

weitere News

20-jähriges Jubiläum: Cupsieg läuft im Kino

20-jähriges Jubiläum: Cupsieg läuft im Kino

Der FC Wil 1900 feiert am Freitagabend, 12. April 2024 im Cinewil das 20-jährige Jubiläum seines historischen Sieges im Schweizer Cup gegen GC mit dem Originalmaterial des Schweizer Fernsehens und der Swiss Football League. Der Vorverkauf beginnt jetzt. Vor zwei Jahrzehnten krönte sich der FC Wil 1900 im Basler Joggeli zum einzigen und bislang letzten Mal zum Schweizer Cupsieger. Ein Ereignis, das in die Annalen des FC Wil 1900 und des Schweizer Fussballs eingegangen ist. Um dieses denkwürdige Ereignis gebührend zu würdigen, lädt der FC Wil 1900 seine Fans herzlich ein, mitzufeiern. Im Cinewil wird das gesamte Spiel in seiner ungekürzten Pracht gezeigt, einschliesslich exklusiver Interviews und Hintergrundgeschichten. Ein besonderer Dank spricht der FC Wil 1900 dem Schweizerischen Fussballverband und dem Schweizer Fernsehen aus für die Bereitstellung dieses historischen Materials.

mehr lesen
Wils Kampf bleibt unbelohnt

Wils Kampf bleibt unbelohnt

Der gestrige Sonntag brachte über 2.000 Fans in die Lidl Arena, was den bisherigen Zuschauerschnitt der laufenden Spielzeit erneut übertraf. Noch nie war das Fanaufkommen bei den Äbtestädtern in der zweithöchsten Liga so hoch wie in der aktuellen Dieci Challenge League Saison. Doch die Leistung auf dem Platz vermochte leider nicht mit dem Zuschaueraufmarsch mitzuhalten. Ein torloses 0:0 mit nur wenigen Torchancen war das Ergebnis – obwohl die Wiler über 90 Minuten gesehen die aktivere Mannschaft waren.

mehr lesen
Spannende Partie und ein grosses Fest

Spannende Partie und ein grosses Fest

Seit Langem wieder steht ein spannendes Sonntagsspiel bevor – dieses Mal wird es mit einem besonderen Rahmenprogramm aufgewertet: Willys Geburtstag. Aber der Reihe nach: Am Sonntagnachmittag um14:15 Uhr treffen die Wiler auf ihren direkten Tabellennachbarn Xamax Neuenburg. Die Mission für die kommenden Spiele ist klar definiert: Die vielversprechenden Ansätze der letzten Begegnungen sollen endlich in Punkte umgewandelt werden. Während die oberen beiden Plätze bereits vergeben sind, bleibt ein Platz in den Top vier der Dieci Challenge League nach wie vor erreichbar – es wäre ein weiterer schöner Erfolg für die jüngste Mannschaft der Challenge League.

mehr lesen